War es nur ein dummer zufall oder wieso kam glaub ich aus den Brokkoli die ich von Lidl gekauft habe Raupen hervor?

4 Antworten

Das war halt mal eine gratis Fleischbeilage. Das kann in anderen Läden auch vorkommen, nicht nur im Lidl. Bei mir waren in Erdbeeren schonmal kleine Schnecken inklusive. Das sollte natürlich nicht vorkommen, kann aber mal passieren.

Nö. Kann auch in jedem anderen Laden passieren, das ist einfach ein Naturprodukt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Naja, in dem Moment ist man schon erschrocken. Denk positiv! Versuch zu denken, dass der Brokkoli nicht zu sehr gespritzt worden sein kann. Sonst wäre darin ja kein Leben möglich gewesen.

andersanders
Beitragsersteller

Hm aber gespritzt war das bestimmt

Ich kenne es eigentlich, dass Blumenkohl, Broccoli oder Romanesco 15 min in Salzwasser gebadet werden, damit Tierchen rauskommen.

Wenn jemand drin wohnt, ist es ein gutes Zeichen, dass wenig/keine Chemie eingesetzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung