War es gut daß ich mich von meiner Besten Freundin getrennt habe?

4 Antworten

Sorg dafür das sie dich als Freundin zurück haben will, sie soll dir hinterher rennen nicht du ihr :)

17laub14
Beitragsersteller

Ok wie soll ich das machen?

Ich habe dann vor einem halben Jahr gesagt wenn sie es nicht bessert dass ich ihr die Freundschaft kündige weil jeden Abend wenn ich aus der Schule nach Hause komme fühle ich mich schlecht weil sie mich wieder nicht beachtet hat oder unfreundlich zu mir war.

Du musst deine Meinung nicht anderen abhängig machen, sondern entscheiden, ob du so eine Freundin haben willst, egal wie lange man sich kennt.

Ziehe dir nicht den Schuh anziehen, dass DU dich schlecht fühlen musst, weil sie keine Zeit für dich hat, oder dich anruft und sich sonst nicht bei dir sehen lässt.

Du musst ihr nicht mal die Freundschaft kündigen, sie denkt ja sonst, du wärst eifersüchtig, weil sie wenig Zeit für dich hat und dir keine Beachtung schenkt.

Wenn sie wieder anruft, dann sage ihr doch, du hast keine Zeit oder keine Lust zu telefonieren und irgendwann wird sie eh wegbleiben.

Wenn man noch jung ist, dann wird man öfters feststellen, was man seither als gute Freundin angesehen hat, dass es in Wirklichkeit gar keine Freundin war, denn echte Freundschaft die hält. Auch wenn man malgetrennt voneinander mit anderen macht.

Versuche das irgendwann zu vergessen und du wirst sicher wieder eine Freundin finden. Dann hast du jetzt sogar noch was gelernt:

Prüfe nächstes Mal, ob jemand nur zu dir kommt, weil ihm langweilig ist und gerade kein anderer da ist, oder dich jemand auch sonst noch haben will, obwohl der andere auch noch Freunde hat.

Man muss nicht immer überall dabei sein und selbst eine Freundin ist nicht gezwungen, einen immer mitzunehmen und da sollte man auch nicht beleidigt sein und sich nicht beachtet genug fühlen. Wichtig ist, dass die Freundschaft hält.

Selber hat man das auchmal, dass man mit anderen was unternimmt, und man dann eben nicht immer alle mitnehmen kann. Das sollte eine gute Freundschaft aushalten.

In unserem Leben gibt es immer wieder Menschen, die uns eine Zeit lang des Weges begleiten. Sie kommen und gehen. Völlig normal. Wir entwickeln uns alle weiter und gehen irgendwann eigene Wege. Akzeptier das. Auch Du wirst noch andere Leute kennen lernen. Um dann wieder andere zu verlassen.

Menschen ändern sich, besonders in eurem Alter. Neue Interessen, neue Vorlieben, neue Ansichten. Damit muss man leben. Hör auf ihr hinterher zu rennen, und fixiere dich niemals ausschließlich auf eine Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung