War es falsch?

5 Antworten

Überhaupt, meint ihr mein Verhalten war falsch?

Ja du stellst zu hohe Ansprüche. Ein Praktikum soll dich auf das Berufsleben vorbereiten. Im Berufsleben kannst du dir auch nicht aussuchen mit wem du zusammen arbeitest bzw. als Lehrer eben nicht aussuchen welche Klasse du unterrichten musst.

Hat jemand noch eine andere Lösung

Ziehe das Praktikum in der Klasse durch wo du bist ohne zu wechseln. In der anderen Klasse besteht außerdem die Gefahr, dass du die Kinder, die du kennst, bevorzugst. Das darf auch nicht sein.

Also erstmal find ich es ein bisschen zu übertrieben die Klasse zu wechseln. Ich mein du wirst viele Praktikas in deinem Leben noch haben wo du nicht immer jeden kennst und im Endeffekt sollst du dich ja auf dich konzentrieren und nicht auf das wie viele Leute du kennst. Vielleicht könntest du ja fragen ob du in der zweiten Woche dann in die andere Klasse könntest.

Sei flexibel , im Job kannst Du Dir auch nicht die Klasse aussuchen

Wenn dir so ein Quatsch wichtig ist, dann bist Du eindeutig im falschen Beruf.

ryxxjk
Beitragsersteller

vallah nein

Möchtest du denn mal Lehrer werden? Dann musst DU damit klarkommen, dass Du keines der Kinder, die Du unterrichten sollst, kennst.

Das ist kein Wunschkonzert, sondern Alltag.

ryxxjk
Beitragsersteller

Ich komm mit all den Kindern klar, es macht mir auch nicht viel aus mit Fremden zu sein. Ich mein halt nur, dass ich es besser finde unter Bekannten.

Oma1705  17.01.2023, 12:57
@ryxxjk

Es könnte sein, dass Du Kinder, die Du kennst, bevorzugst. Das wäre nicht gut.