War es euch peinlich als ihr sexualkunde hattet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein bisschen, es hat uns allen großen Spaß gemacht.

Wir hatten damals einen Referendar, der uns alles beibringen sollte, der ärmste kam ganz frisch von der Uni und war mit dem Thema völlig überfordert.

Jedenfalls haben wir ihn noch mit Fragen gelöchert, wodurch seine Verlegenheit immer größer wurde, woran wir natürlich unsere Freude hatten.

BENNI969
Beitragsersteller

Ja Schade, mein Lehrer ist da leider verklemmt und hätte sich glaube ich erhofft, heute alles reinzubekommen 😂 jetzt muss der „ärmste“ nochmal nh doppelstunde unterrichten…. Wäre zwar noch schön, wenn man ihn offen Fragen stellen könnte, aber ja gut, man kann nicht alles haben.

peinlich nur bei "verklemmten" Schülern u/o Lehrern, ansonsten das Normalste der Welt

Nicht wirklich, allerdings haben wir das auch nicht wirklich lange gehabt, 4 schulstunden oder so.

Wir waren damals alle zwischen 15 und 16 dementsprechend gab es natürlich Gelächter aber nichts wirklich peinliches.

BENNI969
Beitragsersteller

In Welcher Klasse hattet ihrs damals?

Asurox1986  08.06.2024, 00:16
@BENNI969

Ich meine das es in der 9 Klasse war, bin aber nicht mehr ganz sicher.

Nein! Zumal wir damals - so vor 30 Jahren - irgendwie mit dem Thema ansich auch noch viel offener umgegangen sind als die heutige, verklemmte Generation! :-/

BENNI969
Beitragsersteller

Ich verstehe es halt auch einfach nicht, warum meine Generation das zu einem Tabuthema macht 🤷‍♀️

nein definitiv nicht da es ein wichtiges thema ist welches man mit respekt und vertrauen behandeln sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Teenager und kenne mich als Junge gut aus