War es ein Fehler sich weiter mit ihm zu treffen?

8 Antworten

Hi und zunächst einmal, denke niemals schlecht über dich selbst. Das hört dein innerer Krieger und irgendwann will er nicht mehr kämpfen. Bezüglich deines Kumpels. Es gibt einfach Menschen, die gerne anderen emotional weh tun, meistens weil sie selbst übelste Komplexe haben oder einfach aus Neid. Vielleicht hätte er selbst gerne einen Bart wie deinen und stellt sich somit einfach besser da, in dem er dir schlechtes einredet. Ich würde ihn direkt damit konfrontieren und wenn er deswegen dann rumspinnt, schicke ihn mal für eine Zeitlang auf die Stille Bank.

Meldet er sich, dann kann man noch einmal neu starten. Meldet er sich nicht, dann ist es halt wie es ist....die machtvollsten Worte die du nutzen kannst.

Wir Menschen machen alle Fehler und auch ich nehme mich da nicht außen vor. Wenn man jung ist, will man mit solchen Sachen eine hierarchische Struktur innerhalb seines sozialen Umfeldes etablieren....meistens auf den Rücken von anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Babaking93
Beitragsersteller

Oh man ich habe ihm damals nichts gesagt

Hey!

Bitte nimm diese Worte von ihm nicht für wahr! Ich kenne dich zwar nicht, aber das war fies und das macht man nicht.

Es klingt für mich schon ziemlich fies und wäre für mich ein Grund kommentarlos bye zu sagen. Jedoch bin ich eher der Mensch, der erst das Gespräch sucht und schaut, wie die Person reagiert.

Wenn die Person dann immer noch nach dem Motto "Heul nicht rum" reagiert und so deine Gefühle abwertet, würde ich diese Person aus deinem Leben streichen.

Kein Mensch der einen anderen wertschätzt redet so.. kenne deinen Wert. Dennoch musst du selber entscheiden wie du mit so einer Art von Mensch umgehen willst.

Babaking93
Beitragsersteller

'Art von Mensch' - Willst du damit sagen er ist generell so? Oder mag er mich einfach nicht?

phia200  14.08.2024, 11:42
@Babaking93

nein, im sinne von…es gibt Menschen die einfach gerne andere peinigen. Es macht Ihnen nichts aus böse dinge über dich zu sagen. Laut meinen Erfahrungswert machen Menschen das wenn du Ihnen egal bist, denn sie scheren sich nicht um deine Gefühle & wie es dir nach solchen Kommentaren geht.

Babaking93
Beitragsersteller
@phia200

Okay ich kann mir aber nicht vorstellen dass ich ihm egal bin. Wir haben uns sonst immer gut verstanden

phia200  14.08.2024, 11:45
@Babaking93

Dann rede doch einfach mal mit ihm? Sag wie du dich gefühlt hast & dann siehst du schon wie er reagiert.

Ja war es

Wenn ich du wäre würde ich den Kontakt mit dieser Person abbrechen ich will nämlich überhaupt nichts mit solchen Menschen zu tun haben

Höre auch bitte nicht auf ihn ,ich denke der hat Probleme mit sich selber und will das alles an dir rauslassen

Und hässlich bist du auch nicht jeder Mensch is nämlich auf seiner eigenen art und weise schön

Das einzige was hässlich is ,is aber sein Charakter weil er so asozial is und alles an dir rauslässt

Rede mal aber bitte mit ihm und frage ihn ob mit ihm alles okay is und warum er dass sagte und sage ihm auch dass er am besten sowas nicht mehr sagen sollte

LG

Babaking93
Beitragsersteller

Würdest du sagen derjenige ist generell so drauf?

Babaking93
Beitragsersteller
@2good4u123

Also ich weiss auf jeden Fall dass er bei seinen anderen Freunden nicht so was macht (er foppt sie halt manchmal aus Spaß). Er scheint irgendwie gegen mich zu sein

Hi,

Also Kritik kann ja durchaus geäußert werden, aber unter 4 Augen und nicht auf diese Art und Weise. Das ist so ja tatsächlich böswilliges Verhalten indem dich vor dem gesamten Trupp runtermacht, sowas würde ich nicht als Kumpel haben wollen.

Babaking93
Beitragsersteller

Ja ich ebenfalls nicht