War es das endgültig für die AfD?

3 Antworten

Wunschdenken... die AFd wird uns schon noch ne Zeit beschäftigen.

Gehe aber auch davon aus das sie zumindest Bundesweit noch an Stimmen einbüßen bis nächstes Jahr.

Shukow  10.08.2024, 17:27

Denke mal in die entgegengesetze Richtung. Da kommst du besser zum Ziel. Woher werde ich das wohl vorhersagen können. Wie heißt der Grund? Kann es sein, daß ich einst dabei war (1989 im Herbst in der DDR) und vergleichen kann?

Rjinswand  10.08.2024, 18:10
@Shukow

Nun wenn du in der DDR aufgewachsen bist hast du sicher eine andere Sichtweise und andere Erahrungen mit dem Staat gemacht als ich der im konservativen, sehr wohlhabenden Bayern aufgewachsen ist.

Ich hoffe nur du irrst dich.

Shukow  10.08.2024, 18:15
@Rjinswand

Im September wirst du diesen Teil, sehr genau, wissen. Und im Herbst nächsten Jahres wirst du noch mehr wissen. Und das sagt jemand, Bj 1961, aus Meissen bis 2005, mit 6 Systemen im Rücken, 2 davon antagonistischer Natur.

Tritt mal auf die Bremse. Und ganz besonders, solltest du mal dich in Sachsen umhören/umsehen. Und zwar - direkt und höchstpersönlich -. Und nicht nur einen Tag, oder eine Woche. Und dann denke ganz besonders an die Leute, welche 1989 im Herbst, 18 Jahre und älter waren. Es kommt zu einer Schlußfolgerung, insbesondere in Richtung Wahl, daran denkst du noch nicht einmal. Übrigens gilt das für den gesamten Osten. Kaum einer, hier bei Gute Frage, wird das verstehen. Rein altersmäßig und - insbesondere - Systemmäßig schon nicht! Es kommt zu einem politischen Erdbeben, Richtung AfD, im September, daran denkt noch keiner! Den Bundestag wird es in die entgültige Agonie versetzen. Es kommt zum Endkampf im Berliner Reichtag, ohne Chance auf einen Sieg für die etablierten Ampel-Parteien, - ohne gigantische Stimmen-Verluste -. Selbst die CDU wird ohne einen 3er Pakt, im nächsten Jahr, nicht auskommen. Darauf mache ich eine Wette. Von daher nur noch AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

kubamax  10.08.2024, 17:14

Ich denke an die Leute von 1989, die die Kreml-Regime-Untertanen in unblutiger Weise zum Teufel gejagt haben.

Shukow  10.08.2024, 17:32
@kubamax

Und genau in dieser Preisklasse wird es auch wieder kommen. Lediglich umgebaut. Einst war ich dabei und kann vergleichen! Gegenwärtig sind wir in der ähnlichen Situation, wie einst im Frühsommer/Sommer/Frühherbst 1989.

kubamax  10.08.2024, 17:44
@Shukow

Nur dass jetzt die Kreml-Regime Unterstützer die Truppe anführt. Die Verjager sind alle in den Westen.

Shukow  10.08.2024, 18:01
@kubamax

Wenn du damit die AfD Truppe meinst, bist du absolut falsch. Genau diese Leute sprechen Wahrheiten gezielt und direkt an. Aber mit einer handfesten Ladung Pfeffer. Genau wie einst der runde Tisch/das neue Forum. Hören wollte man es damals auch nicht. So ist es heute auch. Ich war einst dabei.

Wahrscheinlich hat die AfD Stimmen an BSW verloren. Ist jetzt nur eine Vermutung.