War einer von euch schon mal im Gefängnis und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war mal mit 12 etwa 18Tagen im Gefängnis....

Aber nicht weil ich krasse Verbrechen gemacht habe sondern weil ich illegal die Grenze durchquert habe da war ich noch Flüchtling

Es war pure Langeweile und über das Essen will ich nichtmal anfangen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Guardianangel1  28.06.2023, 14:10

Illegale Grenzübertretungen sind krasse Verbrechen. In vielen Ländern, auch islamischen, wird an der Grenze geschossen, wenn Menschen versuchen einzudringen.

Nur weil in Europa Menschenrechte gelten, ist das nicht so sichtbar. Ausgenommen Asylsuchende, aber die sind in der Minderheit.

Ja, 2 Wochen Arrest bei der Bundeswehr, wegen "unerlaubten Entfernens von der Truppe". Habe normal Dienst gemacht, war aber den Rest des Tages in einer Einzelzelle. Wäre ziemlich fies gewesen, wenn die Wachhabenden nicht öfter mal ein Auge zugedrückt hätten. 10 Zigaretten/Tag und zu lesen gab es nur die Bibel. Durfte dann ein Kartenspiel und ein Rätselheft mit reinnehmen, das war die einzige Ablenkung. Sonntags hatte ich 1 Stunde Ausgang unter Begleitung auf dem Kasernengelände.

2 Jahre und 11 Monate nur Nerven gekostet.

LoLEY231  03.06.2023, 16:46

Darf ich fragen Wiso?

verreisterNutzer  03.06.2023, 16:51
@LoLEY231

Zum Glück nicht, aber Tatvorwurf trotzdem gefährliche Körperverletzung da es beinahe dazu gekommen wäre

Ich war bislang nur einmal im Gefängnis.

Glücklicherweise nur am "Tag der offenen Tür". Eine neue JVA wurde in Betrieb genommen und jeder Interessierte konnte sich den neuen Knast mal anschauen. Natürlich ohne Inhaftierte.

Ich fand das sehr interessant.

BarryAllen1
Beitragsersteller

solange die Tür offen ist, ist das wirklich interessant

Ich! Unschuldig! Wurde unter der Dusche bedroht, aber zeigte keine Angst und meldete es!