War diese Mutter nur stark religiös?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die mutter hatte wahrscheinlich angst das du deiner freundin irgendwas antust oder sie zu irgendwas zwingst ja wie sie gehandelt hat ist nicht richtig aber bei dem muslim darf man erst sex wenn man verheiratet ist das ist sonst eine sünde und die mutter dachte wahrscheinlich oder hatte angst das ihr sex hattet und ich denke mal sie wollte sie nicht mehr nehmen weil wenn eine muslimische frau vor der ehe sex hattet dann wird sie abgewertet und über sie wird schlecht geredet und sie würd als prostutierte direkt dar gestellt deswegen denke ich das die mutter sie nicht mehr nehmen wollte weil sie einfach angst hatte das man jetzt auch über sie schlecht denkt und das sie ihrer tochter was antut weil sie eine sünde begangen haben könnte

Ja war schon sehr krass.

Mit Religion eher weniger, ich finde eher mit ihrem Erziehungsstyle oder wenn dann mit der Kultur, was oft mit Religion verwechselt wird.

Hallo Janowitsch974,

da mag sehr viel Religionismus im Raum gestanden haben, der dann auch nicht vor einer falschen Anschuldigung Halt gemacht hatte. Die Mutter hatte Gefahr in Verzug vorgegaukelt, und die Polizei hätte dann noch Einbruch und Hausfriedensbruch begangen, wenn sich das durchgesetzt hätte. So weit kam es dann doch nicht.

Häufig ist berichtet worden, dass dann insbesondere Mädchen woandershin verbracht wurden, um sie nicht weiter bei einem im Sinne der Eltern "falschen" Partner zu belassen. Das mag ein kulturelles Thema sein, wo sich insbesondere Mädchen häufig nur schwer selbst befreien können, um auch im Jugendalter selbstbestimmt zu leben.

Vielleicht hat es die Mutter geschafft, einen Keil zwischen Euch zu treiben. Vielleicht auch nicht - und das Mädchen könnte Möglichkeiten finden, wieder mit Dir in Kontakt zu treten oder auch eigene Freiräume zu verwirklichen. Schau mal, wo sie in Hamburg sein könnte. Vielleicht wissen das irgendwelche Menschen in ihrem Umfeld.

Meines Erachtens macht es Sinn, eine Strafanzeige gegen die Mutter wegen der falschen Anschuldigung einer Freiheitsberaubung zu stellen, gleichermaßen das Jugendamt auf diesen Vorfall aufmerksam zu machen, wo möglicherweise Kindeswohl gefährdet sein könnte, vielleicht auch doch noch Straftaten gegen das Mädchen stattgefunden haben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Das war nicht nur "krass" - das war komplett IRRE und durchgeknallt!