War die Zeit eine ganz andere von 1965-1999 ca?

9 Antworten

Hallo,

ja, das war sie, schon allein wegen der 19 am Anfang.

Es war eine andere, nicht notwendigerweise aber immer und in allem eine bessere Zeit. Im Nachhinein neigt man dazu, vieles zu verklären.

AstridDerPu

Absolut! Auch wenn über den Satz "früher war alles besser" gelächelt wird, es war vieles besser als heutzutage! Sämtliche großen Probleme, gegen die man heute in Deutschland ankämpft, gab es nicht.

Natürlich gab es auch üble Geschichten (RAF, Ölkrise usw.), aber man WUSSTE, die Regierung meistert das.

Ich habe als Kind die 1980er und als Jugendlicher und Heranwachsender die 1990er erlebt und muss sagen: ja, es waren teilweise sehr andere und in vielem auch bessere Zeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der größte Teil der Zeit, befand sich Deutschland/die Welt im kalten Krieg. Es gab Phasen, da war es alles andere als angenehm.

Alleine bei der Kuba Krise ging durch Deutschland ein ziemlicher Schock.

Oh ja, die 90 waren echt cool. Heute ist jeder auf ego ect.