War die Mondlandung wirklich echt?

12 Antworten

Ich bin fest davon überzeugt, dass man uns betreffs der Mondlandung im Fernsehen immer nur Filmaufnahmen zeigt und nie eine echte Mondlandung. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die NASA keinen Aufwand und Mühen gescheut hat, um diese Inszenierung zu vertuschen und die ganzen Filme daher an Originalschauplätzen drehen ließ.

wer startet vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

Ganz ehrlich keine Ahnung. Aber etwas seltsam finde ich es schon… ich meine damals war die Technik doch lange nicht so fortgeschritten wie heute oder? Ich meine wieso sollten sie es damals geschafft haben einfach so jemanden da hoch zu schießen und heute klappt es trotz all der Technik nicht. Wenn es früher schon geklappt haben soll, dann verstehe ich nicht wieso es jetzt so schwer ist, wo doch alle sagen das wir uns so unfassbar weiterentwickelt haben. Wenn es damals schon klappte und alles wirklich so fortschrittlich ist wie gesagt wird, dann müsste es doch schon etliche weitere Mondlandungen gegeben haben

goodgame007  03.08.2024, 20:36

Natürlich klappt es heute immer noch. Es hat bis jetzt nur keiner gewollt, weil es eben Milliarden kostet. Es geht jetzt eben darum nicht einfach nur ein paar Menschen auf den Mond zu bringen, sondern wirklich einen langfristigen Nutzen vom Mond zu haben. Deswegen entwickelt man dafür auch viel größere Raketen und komplett neue Systeme

Sunny674  03.08.2024, 20:39
@goodgame007

Naja wenn man jetzt bedenkt wie viel Geld manche Menschen besitzen macht das immer noch nicht so wirklich Sinn. Ich meine es gibt so einige die sich das locker leisten könnten, wenn mehrere sich zusammenschließen ganz zu Schweigen

goodgame007  03.08.2024, 20:49
@Sunny674

Nein, auch wenn sich einige zusammenschließen kann man nicht mal eben schnell eine Rakete bauen. Außerdem machen das doch einige zurzeit. SpaceX, Blue Origin oder Boeing zum Beispiel. Nur geht es halt nicht darum eine veraltete Rakete aus den 60ern nachzubauen, sondern darum die Raketen der Zukunft zu entwerfen. Man will nicht Milliarden ausgeben, nur um ein paar Menschen für ein paar Tage auf den Mond zu schicken. Es geht darum neue Lösungen zu finden, wie man den Preis reduzieren kann und sehr viel mehr Nutzlast auf den Mond bekommt, damit man dort auch Basen bauen kann.

Basinga795  03.08.2024, 21:15
@goodgame007

Du darfst doch auf diesem Verständnislevel nicht logisch oder gar wissenschaftlich argumentieren.

Wenn jemand, wie hier, Dinge anzweifelt, weil er sie nicht versteht, reichen zwei Wörter aus: Bildung hilft.

Alles Weitere ist vergebliche Liebesmüh.

Sunny674  03.08.2024, 22:46
@Basinga795

Dann spar dir doch so ein Kommentar… wenn dir deine Zeit so kostbar ist

Sunny674  03.08.2024, 23:38
@Basinga795

Ändert doch nichts daran. Wenn dir deine Zeit so wichtig ist dann nutze sie anders. Allein das du schon wieder antwortest ist doch totale Zeitverschwendung in deinen Augen oder? Also warum tust du’s trotzdem?

Bin letztens da vorbei. Ich wollte noch gucken, war aber schon zu schnell.

Kaltenstein  04.08.2024, 01:56

Die Sowjetunion hat damals selbst öffentlich bestätigt, dass sie die Funksignale der Apollo Missionen vom Mond selbst empfangen haben und auch feststellen konnten, dass sie vom Mond kamen. Wenn es auch nur irgend einen zweifel an der authentizität der Mondlandung gegeben hätte, wäre das von denen sofort als anti amerikanische propaganda ausgeschlachtet worden.

Marsreisender  04.08.2024, 07:45
@Kaltenstein

Ich geh davon aus, dass du in der Zeile verrutscht bist und dem FS antworten wolltest.

Alle Mondlandungen waren echt.

Den Funkverkehr kann man nicht "faken". Kleine Zeitunterschiede und Signallaufzeiten, je nach Empfangsort auf der Erde.

Die Russen hätten das weidlich ausgeschlachtet.