War der Libanon tatsächlich mal ein christliches Land?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber eben auch gemischt. Heute sind da die Hamas und die Islamisten in den Vordergrund getreten. Die hatten früher ihre "Regierung" immer irgendwie brüderlich geteilt. Ein Christ, ein Schiit und ein Sunnite im oberen Führungsbereich Hat irgendwie gut funktioniert und der Libanon galt tatsächlich mal als die Schweiz des nahen Ostens mit relativem Wohlstand.

Der Exodus fand dort bereits in den 90 Jahten des letzten Jahrhunderts statt.

Wie aus dem gesamten vorderen Orient übrigens auch .

Keiner hat Bock dauernd schikaniert zu werden und als Untermensch angesehen zu werden.

AuchSyrienunddie Türkei und Agypten ,und ganz Nordafrikawaren einmal auschliesslich Christliche Regionen:

https://youtu.be/h-BleIBGYu0?si=wwoBbNj5yDVESG2I

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ja, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Flagge ist Cheistlich Motiviert also ja