War der Hund von der Fernsehserie Komissar Rex wirklich so schlau und begabt?

10 Antworten

wenn du dir Rex genau anschaust wirst du schnell erkennen das es mehrere Hunde waren. an der fellzeichnung, Nase etc. recht gut erkennbar. hab mir alle folgen vor wenigen Wochen angeschaut da ist mir das wieder aufgefallen.

je nachdem was gedreht wurde, wurde einer der Hunde genommen, der diese speziellen Kommandos am besten ausführte.

aber alles in allem waren diese Hunde speziell ausgesucht und entsprechend "schlau"

Rex ist ein Deutscher Schäferhund mit dem vollständigen Namen Reginald von Ravenhorst. Bislang haben drei Schäferhunde die Rolle des Rex gespielt: B.J., Rhett und Henry, jeweils trainiert von der amerikanischen Hundetrainerin Teresa Ann Miller.
Der oder besser gesagt die Hunde sind nicht schlauer wie jeder andere Schäferhund. Sie werden einfach speziell auf die Szenen trainiert und die Szenen werden dem entsprechenden inszeniert und bearbeitet.

Nein.. es wurden verscheidene Hunden eingesetzt... auch weibliche Hunde.

Der eine bellte, der andere sprang etc...

Schäferhunde zählen zu den intelligentesten Hunden aber bei dieser Serie wurde nicht nur mit einem Hund gedreht (genauso wie bei Lassie) und natürlich taten die Hunde das worauf sie trainiert wurden.

Deutsche Schäferhunde sind ja bekanntlich sehr gelehrige Tiere und ich kann mir durchaus vorstellen das man mit viel Übung und Zeitaufwand den Hund zu vielen Tricks bringen konnte,aber im Kino/TV kann man natürlich auch sehr viel mit Tieren tricksen.