War dem Attentäter gestern bewussst dass es um alles ging?

5 Antworten

Wir wissen noch nichts über das Motiv. Er war als Republikaner registiert (was in den USA nicht viel heißt) und er hat mal an die Demokraten etwas Geld gespenddet (was in den USA nicht viel heißt).

Es gab mal ein versuchtes Attentat auf Ronald Reagan. Am Ende stellte sich heraus, dass es ein psychisch Kranker war. Er hat geglaubt, dass er mit dem Attentat die Schauspielerin Jodie Foster beeindrucken würde.

Damit will ich sagen, dass das Motiv auch komplett absurd sein könnte. Man weiß es eben noch nicht.

wären doch eh nur 4 Jahre

Wenn man mal die ersten 4 Jahre Revue passieren lässt, sind weitere 4 Jahre eine Katastrophe!

Und über die Beweggründe des Attentäters zu spekulieren, bringt nicht viel.

moin9875
Beitragsersteller

Was ist denn in den ersten 4 Jahren so passiert?

Das einzig seltsame, was ich bemerkte, war sein Umgang mit seinem Abgang.

Er war wohl ein Einzelgänger und wurde in der Schule gemobbt. Aus psychologischer Sicht spricht man da von Kränkung. Ein häufiges Motiv bei Amokschützen.

Er hat Trump am Ohr getroffen.. wahrscheinlich war er insgeheim Scharfschütze bei den Navy Seals und hat nur so knapp am Kopf vorbeigeschossen, damit es echt rüberkommt... ironie off

GuteFrageXY13  14.07.2024, 21:15

Muss ja keine Absicht gewesen sein. Wollte vlt nur leicht daneben schießen, ging dann aber doch an das Ohr 😅

Ne.... der lag da zufällig rum, hat ein paar Rebhühner geschossen und als die blonde Föhnwelle mit seiner seiner Entourage die Straße entlang kam dachte er sich "dir schieße ich jetzt mal gepflegt ein Loch ins Ohr 👂".

JoeBeiden  14.07.2024, 21:28

realistischer ist, dass er trumps fell auf dem kopf auch für ein rebhuhn gehalten hat