War das zu viel was ich gegessen habe?

13 Antworten

Hallo nein das ist ganz und garnicht zuviel!

Jetzt geht es ans eingemachte. Du hast eine massive Essstörung und durch meine Recherche in deinen Fragen hat es sich auch bestätigt. Ich rate dir dir unbedingt helfen zu lassen. Suche dir bitte umgehend einen guten Psychologen. Bist du in Behandlung. Rede mit deinem Hausarzt.

Du musst ein anderes Verhältnis zum Essen aufbauen.Dein aufgebläht sein kommt durch deine Magersucht. Das ist auch ganz normal. Wenn du aber so weiter machst schädigst du nur immer mehr deine Organe. Ja Magersucht kann tödlich verlaufen, wenn man nicht rechtzeitig was dagegen tut.

Wünsche dir Frohe Ostern und bitte bitte lass dir helfen. Dein Körper wird es dir danken!

LG

Sweet1000
Beitragsersteller

Ich bin bereits in Therapie, wirkt aber nicht wirklich...Danke dir auf jeden Fall 🤝💕

Und ebenfalls schöne Ostern 🐇🐣

herzilein35  12.04.2020, 11:22
@Sweet1000

Warst du auch schonmal stationär? Eventuell würde auch einen Terapeutenwechsel was bringen.

Sweet1000
Beitragsersteller
@herzilein35

Nein das sollte ich eigentlich,aber durch corona geht das aktuell nicht..Ich steh auf der Warteliste für Juli/August..aber hab auch derbe Angst davor dahin zu gehen 😔

herzilein35  12.04.2020, 11:42
@Sweet1000

Das du Angst hast ist auch normal. Du musst dir aber immer nur vor Augen führen, dass sie dir nur helfen wollen und daran denken das du dann endlich die Chance wieder bekommst gesund zu werden. Ob die Aufnahme aufgrund des Coronas im Juli August erfolgen kann, bleibt abzuwarten. Doch du bist schon ein ganzes Stück weiter. Bei dir habe ich auch wirklich das Gefühl das du stark und gewillt bist wieder gesund zu werden. Das ist ein großes Plus für dich auch wenn es mit der Aufnahme sich noch weiter hin zieht. Ich bin mir sicher, dass du das schaffst!

Sweet1000
Beitragsersteller
@herzilein35

Ganz lieben dank 💕 ich bezweifle allerdings jemals wieder aus dem teufelskreis zu kommen 😔

herzilein35  12.04.2020, 11:46
@Sweet1000

Doch du schaffst es solange du gewillt bist. Musst nur weiterhin an dich glauben! Mein Bauchgefühl und meine Menschenkenntniss haben mich noch nie getrübt. Wünsche dir das Beste!

Du hast ein massives Problem mit der Selbstwahrnehmung.

Dein Frühstück liegt weit unterhalb der für ein gesundes Leben nötigen Energiemenge.

Der von Dir erwähnte "Blähbauch" könnte durchaus schon auf eine massive Magelernährung hindeuten. Bei einem Proteinmagel kann es zu einem "Hungerbauch" oder "Bauchwassersucht" kommen. Durch Deine Unterernährung, könnte sich Dein Blähbauch noch verschlimmern. Damit gerätst Du in einen Teufelskreis aus Abnehmen wollen und Verschlimmerung deines Bauches.

Ich kann Dir nur raten dringend ärztliche/psychologische Hilfe zu suchen, bevor Du Deine inneren Organe weiter schädigst.

In Melonen ist doch fast nur Wasser drin. Da kannst du so viel von essen, wie du willst.

Nein, du kannst den ganzen Tag normal viel essen.

Nein, definitiv nicht zu viel. Iss bis du satt bist und hungere nicht unnötig.

Es kommt auf die Auswahl der Lebensmittel an und nicht darauf wie viel du isst.

Das ist ein ganz normales Frühstück.

Viel ist das nicht...

Viel wären 6 Leberkäse 5 Eier, eine Dose Kidney-Bohnen und dazu 4 Toast mit Butter.

Obwohl das auch eher normal ist...

TsukiWriter  12.04.2020, 10:50

5 Eier normal? 😂😂