War das Vorstellungsgespräch schlecht?

3 Antworten

Hallo liebe*r LUL1001

können wir Dir nicht sagen, da wir nicht dabei waren!

War das so schlecht?

Das "so" irritiert mich, da sie eindeutig laut Dir sagen, dass sie Dich interessant finden und Deine Bewerbung in den Pool legen. Eindeutig sagen sie zumindest, dass das Gespräch nicht zu schlecht war.

Am Schluss kann es schlichtweg sein, dass jemand anders einfach besser abgeschnitten hat.

Eine 1,1 bringt Dir da nichts, wenn ein anderer Bewerber eine 1,0 hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

xXAlpaChinoXx  27.06.2024, 15:18

Vor allem in solchen Berufen sind andere Qualifikationen viel wichtiger als nur die Noten.Nicht jeder kann mit Kindern umgehen.

Es war halt jemand besser. Das wird dir immer wieder im Berufsleben passieren. Man kann ja nicht jede/n Bewerber/in einstellen - das wirst du als Gruppenleitung selbst noch merken.

Manchmal hat man als Arbeitgeber / Leitung auch den Eindruck, dass eine Person nicht so gut ins Team passt oder in die Kindergruppe. Das sollte man dann auch akzeptieren und ist auch besser für einen. Vielleicht gab es auch eine interne Bewerbung. Erzwingen kann man nichts.

Und wenn du wirklich "schlecht" gewesen wärst, dann würden sie dich nicht in den Bewerberpool aufnehmen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, muss nicht schlecht gewesen sein.

Es reicht doch schon, wenn ein anderer Bewerber etwas besser war als du. Dann bekommt der den Job.