War das rassistisch gewesen?

3 Antworten

Die Aborigines sind (zumindest uns) bekanntermaßen die Ureinwohner Australiens. Zwischen Australien und Afrika liegen ebenso bekanntermaßen einige tausend Kilometer. Der Lehrer hat das gleiche Thema gewählt damit ihr, auch du, wenigstens etwas Schreiben könnt. Es wäre vielleicht besser gewesen er hätte im Test die Inuit gewählt. Dann wärt ihr kollektiv abgekackt.

Kann es sein das du dich diskriminiert fühlst wenn jemand nur Guten Tag zu dir sagt?

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Lehrer dass deinetwegen gemacht hat. Da die Aborigines sind indigene Bewohner Australiens. Australien hatte geographisch das letzte mal was mit Afrika zu tun als es noch den Urkontinent Pangea gab.

Laut aktueller Studienlage richtet sich abwertende Diskriminierung eist eher gegen Männer, wohingegen sich rassistische Diskriminierung gegen Frauen in einer übersteigerten Nettigkeit manifestiert. In wie weit die Bearbeitung eines Textes über australische Ureinwohner als Nettigkeit gegenüber einer Afrikanerin zu werten ist, erfordert wohl eine sehr kreative Antwort.

Erkläre uns vermutlich sehr priveligierten Menschen, wo du dich diskriminiert fühlst.

Nur so können wir inn Zukunft darauf achten, mit Minderheiten besser umzugehen.

Vorallem was dich an dem Themenschwerpunkt stört.