war das Rassismus wenn ja wie soll ich handeln?

6 Antworten

Sollen sie durchgehend woanders hinschauen wenn du im Klassenraum bist? In diesem Szenario wirst du angeschaut und dran genommen wie jeder andere Schüler auch. Es wär befremdlich wenn man dich mit Absicht außen vor hält.

Als ich noch Schüler war hatte ich eine Schülerin in der Klasse die von anderen mal Schokoriegel genannt wurde. Das ist Rassismus!

Wieso redet ein Physiklehrer immer über Wirtschaft?

Dass dein Deutschlehrer dich dran genommen hat, kann Zufall sein. Wenn das nur ein einziges Mal geschehen ist, kann man daraus nichts schließen.

Generell solltest du aber mit einer Vertrauenslehrkraft oder einer anderen Person, der du vertraust, über solche Vermutungen sprechen. Die können dir i.d.R. besser helfen als irgendwelche Leute auf gutefrage.

Melden kannst du das dem Schulleiter natürlich.
Mit was für einem Blick er dich danach anschaut, wenn du die Situation wie hier erklärst ist eine andere Frage

Das war weder rassistisch oder sonst was.

Für sowas wird kein Lehrer gekündigt.

Du solltest mal runter kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

User8237
Beitragsersteller

aber ist das racist

FreifrauvonDiez  17.08.2023, 10:44
@User8237

Weil du eine Aufgabe vorlesen solltest?!

Und weil einer dich anschaut? Sowas ist kein Rassismus.

Tannibi  17.08.2023, 10:54
@User8237

Nein, sorry. Du musst dir was anderes zum Aufregen suchen.

Man kann sich natürlich bei allem und von jedem verfolgt fühlen.

Nicht böse sein, aber dein Deutschlehrer hat dir eine Aufgabe übertragen und nur weil dich ein anderer Lehrer anschaut, muss man nicht überall Rassismus vermuten. Man kann es auch übertreiben.