War das Leben vor Social Media besser?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Teilweise 50%
Ja definitiv 43%
Nein definitiv nicht 7%

9 Antworten

Ja definitiv

Ja, eindeutig. Habe alles miterlebt, wie das Internet seit Mitte der 90er sich entwickelt hat.
Seit 2010 in etwa, bis hin zu 2012 fing es an. Gesellschaft spaltete sich, Radikalität nahm zu, Einsamkeit explodierte und vieles mehr. Ich glaube sogar, dass soziale Medien uns indirekt traumatisieren und psychisch krank machen.

Ich bin im Internet seit ca. 1996, davor sogar BTX und ich sehe hier eindeutig einen Trend.

Ja definitiv

Zu den ganzen gut Argumenten meiner Vorposter möchte noch hinzufügen, dass man damals die Nachrichten aus aller Herren Länder zu jeder Zeit nicht brauchte. Doch heutzutage wird durch Social Media Nachrichten und Meinungen verdreht. Man wird ja schon in Social Media runter gemacht wenn man nur in falsche Richtung pupst. Und es wird immer schlimmer statt besser.

Teilweise

Es gibt Plattformen die gut sind und eben welche die schlecht sind. Ich denke das ist immer bei neuen dingen so es gibt immer Pro und Contra, daher kann man nicht sagen ob es vorher wirklich besser war

Ja definitiv

Social Media ist gerade für unsere Kinder Ungesund.

Auch Erwachsene sind oftmal schon Süchtig danach likes und positives Feedback für Postings zu bekommen.

Es ist erwiesen, das es haufenweise Menschen mit Smartphonesucht gibt wovon auch Kinder betroffen sind, die Folgen sind verheerend...

Es war Früher sicher nicht alles besser, aber Social Media in der heutigen Form hättetn wir definitiv gar nicht gebraucht.

Nein definitiv nicht

Das Leben war vielleicht beschaulicher. Aber vieles wusste man damals nicht, was heute durch Internet bekannt ist. Und Kontakte können so auch gehalten werden, wenn man sich nicht immer persönlich trifft.