War das eine Sternschnuppe?

4 Antworten

Das war wohl eher ein Flugzeug.

Eine Sternschnuppe ist so schnell, die siehst du kaum. Das ist ja quasi ein Stein aus dem Weltraum, der auf die Erde runterfällt und dann in der Luft so heiß wird dass er anfängt zu glühen und das sieht man dann.

RedCupid
Beitragsersteller

toll

Entweder das oder es war ein militärischer Marschflugkörper iranischer Bauart vom Typ HESA Sahed 136, die sich auf den Weg zu einem noch unbekannten Ziel macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War glaube ich ein Flugzeug wenn der ab und zu rot geleuchtet hat. Wenn er ganz schnell vorbeifliegt ist es eine Sternschnuppe und wenn das Objekt einfach wie ein Stern leuchtet ohne zu blinken, dann ist es einen Satellit oder sogar die ISS

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte sehr gerne den Sternenhimmel/kenne mich damit aus.

RedCupid
Beitragsersteller

Hab halt auch kein Flugzeug gehört, das war so nahe aber trotzdem war es still

RedCupid
Beitragsersteller
@LukeDunmore

ne genau so klein wie ein stern halt/das teil sah aus wie die anderen sterne am himmel

LukeDunmore  04.01.2024, 21:25
@RedCupid

Ja dann war es vermutlich ein Flugzeich, alles was blinkt ist ein Flugzeug am Himmel. Schönen Abend :)

Eine Sternschnuppe ist typischerweise nur ein paar Sekunden lang zu sehen, oft nicht einmal eine Sekunde lang. Dann ist der Brocken verglüht.

Sich bewegende "Sterne", die länger zu sehen sind und rot und/oder grün blinken, sind üblicherweise Flugzeuge. Wenn die ein paar Kilometer hoch fliegen, dann hörst du sie nicht.