War das eine Panickattacke?

3 Antworten

Finger weg von den Drogen ☝️ ...also ich selbst hatte derart auch mal in der zweiten oder dritten Klasse, es war so ca. 1978/79 in der Schule. Daraufhin hat mich meine Lehrerin, sie hatte extrem große Oberweite, dermaßen in meinen Hintern getreten, sodaß ich durchs halbe Klassenzimmer flog und nur die Wand mich stoppen konnte. Dort aufgeschlagen, rutschte ich wie eine tote Fliege an der Wand herunter und sank zu Boden, nach ca. 15 Minuten kam ich wieder zu mir und siehe da, war geheilt 👍🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte auch mal eine heftige Panikattacke. Mein Herz hat so schnell und doll geschlagen, dass ich dachte ich muss jetzt sterben. Meine Atmung war hastig und ungleichmäßig während ich durch die ganze Wohnung gelaufen bin, um zu versuchen mich wieder runter zu fahren. Ich wollte erst den krankenwagen rufen, weil ich dachte ich stehe vor einem Herzinfarkt. Das hatte ich zum Glück nur einmal und nie wieder

Zuckungen und Schwindel hatte ich nicht. Vermutlich reagiert jeder Körper anders auf Panikattacken.

CatLover0508
Beitragsersteller

Herzrasen hatte ich allerdings auch, denkst du es war eine Panickattacke?

Brachiale  03.07.2024, 22:17
@CatLover0508

Weiß ich nicht, kann möglich sein. Ich hatte nur die eine, das kam auch nie wieder. Ich hatte wirklich todesangst in dem Moment durch mein schnellen Herzschlag

CatLover0508
Beitragsersteller
@Brachiale

So schlimm war es bei mir nicht, schließlich saß ich im Unterricht und (außer meiner Banknachbarin) hat es niemand gemerkt 🤷‍♂️ Aber danke für deine Antwort 💕🐾

Brachiale  03.07.2024, 22:20
@CatLover0508

Das ist bei mir nachts passiert allein Zuhause, das fing urplötzlich an. Ja gerne doch.

Es kann schon sein, dass das eine Panikattacke war. Die sind sehr individuell. Versuche doch mal zu überlegen, was in dem Moment eine Panikattacke ausgelöst haben könnte.