War das ein Zeichen Gottes?

5 Antworten

Das kann ein Zeichen Gottes gewesen sein, muss es aber nicht.

Tiere haben ein sehr feines Gespür für Stimmungen und Trauer, aber auch Krankheiten und Co. Ich hatte eine Katze, die wusste immer genau wie es mir geht. Bei kleinsten Anzeichen von Traurigkeit saß die bei mir. Ich muss das selber noch nicht so gemerkt haben und war vielleicht abgelenkt und dann war sie da. Oder als ich mit dem Kopf über der Schüssel hing weils mir schlecht ging, da saß sie auf meinem gebeugten Rücken, tretelte umher und schnurrte. Bei Fieber und Co saß sie neben mir auf der Sofalehne stundenlang und schnurrte. usw.... Als meine Mutter starb war ich im Ausnahmezustand und die Katze auch. Das muss sie überfordert haben, da war von anhänglich bis angriffslustig alles dabei.

Spaghettius
Beitragsersteller

Meine Katze dürfte es auch ihrgendwie gespürt haben. Zumindest ist sie unruhig geworden.

Hat dir schon mal jemand gesagt, dass es Hunde gibt, die genau merken, wenn es einem nicht gut geht.?

Mein Mann mag Haustiere nicht wirklich. Es ist immer wieder erstaunlich, das ausgerechnet Hunde oder auch Katzen dann zu ihm kommen, (z.Bsp. bei Bekannten) und nicht zu mir.

ich finde das sehr traurig, was deinem Vater passiert ist. Ich habe vor kurzem beide Eltern verloren, sehr betagt, natürlich Todes beide und nichts, was dir besonders leid tun muss im Sinne einer Katastrophe wie bei euch. Du glaubst gar nicht, was ich teilweise plastisch träume von dem einen oder anderen. Richtig skuril und so als ob die noch leben.

Ich denke schon,er lebt mit dir mit irgendwie. Und Hunde bemerken deinen Zustand. Ist irgendwo berührend, das ein Hund eben auch ein ernstzunehmendes Lebewesen ist mit Gefühlen.

Spaghettius
Beitragsersteller

Ja Hunde sind sehr emphatisch. Nur eben dieser Hund würde es nicht merken wenn man neben ihm stirbt😂

Elizabeth2  02.06.2024, 22:39
@Spaghettius

das weisst du doch gar nicht, und hoffentlich erlebst du es nicht. Hast genug erlebt in diese Richtung!!!!

Nein, das war kein Zeichen Gottes!

Der Hund hat gemerkt, dass es dir schlecht geht. Hunde sind sehr sensibel.

Spaghettius
Beitragsersteller

Ich bin ganz normal gesessen und der Hund war hinter mir.

Nein, das war kein Zeichen Gottes, es sei denn du hast dafür gebetet, dass sich der Hund zu dir gesellen soll aber dann könnte man eher von einer " Gebetserhörung " sprechen, was allerdings auch irgendwie ein Zeichen Gottes ist, denn damit hätte er dir gezeigt dass es ihn gibt, falls du es eh nicht schon weißt weil du an ihn durch Jesus Christus glaubst.

LG

Manches können wir uns nicht erklären... es muss dann aber kein Zeichen Gottes sein. Aber wenn Du einen gewissen Trost empfunden hast, war das Erlebnis trotzdem gut. Und Du darfst es auch Gott zuschreiben. Wer von uns sieht und weiß schon, wie und wo Gott überall wirkt? Dass uns Gott liebt, dürfen wir jedoch wissen.