Astrahlkörper rufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du diesen Zustand nochmal erlangen kannst:

Ich habe mich damals auch sehr dafür Interessiert, weil meine Mutte das konnte, ich habe mich viel darüber informiert und videos angeschaut, und in einer Nacht stand ich tatsächlich neben meinem Körper am Bett. Ziemlich gruselig... habe es nur unter Anstrengung zur Zimmertür geschafft und bin dann aufgewacht.. hatte dass danach öfter aber nur ganz kurz, wollte das richtig steuern können. Das habe ich mit ein paar Tricks geschafft.

-Am Tag alle paar Minuten 10 Finger laut abzählen, wenn dass Routine ist, träumst du davon und machst es im Traum. Und im Traum werden sich deine Hände verändern/du kannst nicht bis 10 zählen - somit gelangst du viel leichter auf diese "ebene" genau so kann dir im Traum auch bewusst werden, das du träumst, wenn du auf die Uhr schaust und alle Zahlen abzählst -geht auch nicht.

-leg dich vor dem Einschlafen auf den Rücken ins Bett und versuche in Gedanken immerwieder aufzustehen und das Zimmer zu "sehen"

Die Phase kurz bevor du einschläfst musst du beibehalten, darfst nicht über in den Tiefschlaf gehen, Konzentration ist gefordert :)

Mittlerweile hab ich mir das so antrainiert das ich dann im Traum da stehe und denke, toll was mach ich jetzt? Meine Krativität neigt sich dem Ende zu, weil ich von Fliegen, Trainieren, Unterwasser atmen bis über Kreaturen erschaffen, alles ausprobiert habe. Kann dann auch währenddessen entscheiden ob ich "normal" träumen will, ist nicht so anstrengend.

Schau dir mal Youtube Videos an, die erklären das ganz gut... tut mir leid für meinen Roman xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beitragsersteller

Danke für die Tollen Tipps. Nur wie schaffe ich es nicht in den Tiefschlaf zu fallen? LG Julian

Muckimikasa  11.12.2019, 20:41
@1231231254

Konzentration und immer daran denken, was du erreichen willst. Bei mir fühlt es sich so an, wenn ich mich nicht anstrenge -schlafe ich einfach ein... einfach ganz oft ausprobieren ;-)

Luzides Träumen hat nichts mit Astralkörpern oder ähnlichem esoterischen Unsinn zu tun. Astralkörper und ähnliches gibt es nicht und Träume zu kontrollieren ist nichts Außergewöhnliches.

Deine Erkenntnis zu Träumen ist nur zum Teil korrekt: Wir träumen jede Nacht mehrmals, in etwa alle 20-30 Minuten für je 10-20 Minuten. An die Träume erinnern wir uns jedoch nur wenn wir während des Traums aufwachen und sei dies nur für Sekundenbruchteile. Oft wissen wir am nächsten Tag nicht mehr das wir aufgewacht sind.

Aber das Unterbewusstsein merkt sich die Träume nicht. Wenn wir nicht während des Traums aufwachen, speichert das Gehirn den Traum gar nicht erst. Er ist dann weg als hätte es ihn nie gegeben. Denn der Traum ist nur ein Nebenprodukt wichtigerer Prozesse die im Gehirn ablaufen.

Auch haben die Träume nur wenig mit dem Zustand am nächsten Tag zu tun. In Höchstform ist man aufgrund schöner Träume noch lange nicht, da spielen viele Faktoren mit, Träume haben darauf nur einen derart geringen Einfluss dass sie nicht ins Gewicht fallen.

Den ersten Schritt zum luziden Träumen hast du bereits gemacht. Du hast erkannt dass du träumst und deinen Traum sogar ein wenig beeinflusst. Das kannst du wieder schaffen. Erwarte dir aber nichts wie einen Astralkörper, ähnlichen Schwachsinn oder dass du dadurch immer super motiviert wärst. Luzides Träumen ist ein netter Zeitvertreib, aber weder nützlich noch produktiv.

Das sage ich dir als jemand der seit mehr als 25 Jahren luzider Träumer ist.

Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hätten sie denn gute Tipps wie man Luzid Träumen kann? Scheint so als hätten sie viele Erfahrungen gesammelt. LG Julian

Andrastor  20.11.2019, 14:01
@1231231254

Darüber wie man es lernen kann, weiß ich leider nicht viel, da ich es von alleine durch Zufall gelernt habe.

Ich kenne da nur eine Methode: Die Realitätschecks. Das sind Gewohnheiten die nur in der Realität Sinn ergeben und deren Handlung im Traum übernommen wird, wo jedoch dann die logische Folge fehlt.

Einfaches Beispiel: Wenn du dir angewöhnst jedes Mal wenn du einen Raum betrittst den Lichtschalter zu betätigen, sodass das Licht an und aus geht, übernimmst du diese Gewohnheit auch in deinen Träumen.

Im Traum jedoch fehlt die logische Verbindung zwischen Lichtschalter und Licht. Du betätigst im Traum zwar den Schalter, aber das Licht reagiert nicht oder es passiert etwas ganz anderes. Das ist dann ein Bruch der Gewohnheit und zeigt dir dass du gerade träumst.

Und ich bin kein Sie, ich bin ein Du ;)

Es kann enorm hilfreich sein zu dem Thema Bücher zu lesen.

Bücher von Robert Allen Monroe kann ich empfehlen. Wenn man etwas mehr übergreifend sich damit und ähnlichem befassen möchte wären auch "Die PSI Protokolle" von Elmar R. Gruber hilfreich.

Es gibt Übungen die dem einen oder anderen leichter fallen und dann regelmäßig eine Übung planen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

https://www.amazon.de/Astralreisen-Algorithmus-Andreas-Schwarz/dp/3737510989/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=astralreisen+algorithmus&qid=1574253189&sr=8-1

Hol dir dieses Buch da stehen einige nützliche Praxistipps.

Dass Luzide Träume und Astralreisen funktionieren. ist eig. schon wissenschaftlich bewiesen.

Man kann sich nur darüber Streiten ob es eine Hirnfunktion ist oder eine Bewusstseinsfunktion.

Ich glaube zweiteres

Beitragsersteller

Nun ich wollte wissen ob das was ich erlebt habe nun ein Luzider Traum oder eine Astralkörper erscheinung war. Trotdem Danke werde mir das Buch mal anschauen. LG

Servus Julian... Hat mit Astral auf jeden Fall nichts zu tun, das luzide Träumen. ;)

Und ja, natürlich gibt's das luzide Träumen - ich selbst träume z.B. im Grunde immer "klar" und kann den Verlauf des Traums ändern.

Hatte also glücklicherweise noch nie wirklich "böse" Träume etc., weil man sie ja "umbiegen" kann, dass sie passen... :)

Paul Tholey definiert das Klarträumen so: „Klarträume sind solche Träume, in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, daß man träumt und nach eigenem Entschluß handeln kann.“

Jeden Tag in Höchstform und nie aggresiv oder mies drauf sein - das steht aber wieder auf einem anderen Blatt. Solche Wunder kann auch das Klarträumen nicht vollbringen... zumindest bei mir nicht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon lange "Oneironaut" / Traumseefahrer... ;)

Beitragsersteller

Klarträumen ist natürlich wieder etwas anderes. Allerdings ist mir im Traum klargeworden dass ich Träume und dann fing das Kribbeln an und diese Mysteriöse Erfahrung. Da ich von jemandem gehört hab, dass er beim Klarträumen aus seinem Körper geht dachte ich, dass das wiederum zusammenhängt. Ich vermutete dass ich erstmalig meinen Astralkörper gespürt habe und dass nachdem mir bewusst wurde, dass ich Träume.

SteffoMUC  20.11.2019, 13:49
@1231231254

Vermutlich war es so, dass Du in Zusammenhang mit einem Klartraum eine besonders intensive "Erfahrung" mit Deinem Körper gemacht hast, das kann auch das klare Träumen von/über Sex mit sich bringen zum Beispiel. Und es fühlt sich vielleicht wirklich etwas seltsam an, wenn Dir erstmals auffällt, dass Du zwar träumst, aber eben klar. Das bringt gern mal unterschiedliche körperliche Gefühle, meist wohlig, mit sich... ob man das dann "aus dem Körper gehen" nennt oder nicht, ist eher sekundär... :)

Beitragsersteller
@SteffoMUC

Danke dir für die Antwort. Du hast mir geholfen. LG Julian