War das ein Flirtversuch oder nur Nettigkeit?

Und ja, ich distanziere mich grundsätzlich von Männern auf der Arbeit, da viele bei neutraler Nettigkeit direkt von ausgingen, ich wäre interessiert!

(Ausgenommen von den Ärzten dort, da ist es so, wie es sein sollte.)

Es stellte sich heraus, dass der Typ verheiratet ist und ausnahmslos jede von uns anbaggert. Das hat sich mittlerweile stark rumgesprochen. Ich habe es mir also nicht eingebildet.

1 Antwort

Er wollte wissen wie du heißt, das ist für mich auch immer ein Problem weil ich mit Namen nicht gut merke. Man braucht die Namen aber dann doch teilweise und wenn ich dann anfange die Person irgend wie zu beschreiben, das ist dann irgend wie doof.

Nein, er wollte die Möglichkeit haben dich identifizieren zu können.

Mach das nicht größer als es ist. Wenn er bei dir einen Ehering gesehen hat, dann bist du für ihn sofort unattraktiv, weil vergeben.

Wenn jemand dich kennen lernen will, dann ist das auch okay. Näher kennen lernen bedeutet dass er an dich interessiert ist. Wenn du aber sagst dass du einen festen Freund hast, verlobt oder verheiratet bist, dann legt er auch gleich wieder den Rückwärtsgang ein.

Ich persönlich will die Leute mit denen ich zusammen arbeite aber auch in aller Regel kennen lernen. Man trifft manchmal interessante Menschen oder ergänzt sich gut. Deshalb muss man nicht heiraten. Es macht das Leben einfach doch deutlich reichhaltiger als nur in seiner kleinen Blase zu leben. Oft kann man sogar etwas mitnehmen oder hat auch Vorteile wenn man Menschen kennt die ihrerseits Kontakte oder Fähigkeiten haben.

Wenn er vielleicht doch auf der Suche nach einer Beziehung ist, dann kannst du ihm ja eine andere Kollegin empfehlen von der du weißt dass sie vielleicht auch auf der Suche ist oder einfach nur schon viel zu lange allein.

Es reicht aber wenn du sagst: "Das ist nett von dir, aber ich bin in einer glücklichen Beziehung."

Yuena
Fragesteller
Mach das nicht größer als es ist. Wenn er bei dir einen Ehering gesehen hat, dann bist du für ihn sofort unattraktiv, weil vergeben.

In der Medizin darf man keinen Schmuck tragen, also auch keine Eheringe, ich bin auch nicht verheiratet.

Wenn jemand dich kennen lernen will, dann ist das auch okay. Näher kennen lernen bedeutet dass er an dich interessiert ist. Wenn du aber sagst dass du einen festen Freund hast, verlobt oder verheiratet bist, dann legt er auch gleich wieder den Rückwärtsgang ein.

Ist für viele Männer leider kein Hindernis. Hab ich auch schon erlebt. Leider.

Ich persönlich will die Leute mit denen ich zusammen arbeite aber auch in aller Regel kennen lernen. Man trifft manchmal interessante Menschen oder ergänzt sich gut. Deshalb muss man nicht heiraten. Es macht das Leben einfach doch deutlich reichhaltiger als nur in seiner kleinen Blase zu leben. Oft kann man sogar etwas mitnehmen oder hat auch Vorteile wenn man Menschen kennt die ihrerseits Kontakte oder Fähigkeiten haben.

Ja, bei Leuten, wo es sich lohnt, sicherlich. Aber bei dem Herren eher weniger, ich werde auch nie mit ihm zusammenarbeiten und sehe ihn auch kaum. Daher fand ich das nicht unbedingt notwendig.

Aber gut, ich habe heute von einer Kollegin erfahren, dass sie ihn "schleimig" findet, also im Sinne von, dass er jeder Frau Honig ums Mündchen schmiert, also habe ich mich vom ersten Eindruck her nicht bei ihm getäuscht.

Wenn er vielleicht doch auf der Suche nach einer Beziehung ist, dann kannst du ihm ja eine andere Kollegin empfehlen von der du weißt dass sie vielleicht auch auf der Suche ist oder einfach nur schon viel zu lange allein.

Da kenne ich leider keine Kollegin, die sind entweder vergeben oder stehen auf einen anderen Typ Mann. Okay... eine Vllt. Aber sie ist viel zu alt für ihn und definitiv nicht sein Fall. Das weiß ich auch so schon.

Ach nein, er scheint zu fast allen so drauf zu sein. Habe ich mir aber auch schon gedacht.

PredatorWorks  21.02.2023, 19:24
@Yuena

Okay, dann ist er entweder daran interessiert mit möglichst allen Leuten gut auszukommen oder er sucht wirklich Anschluss. Das kann bedeuten dass er eine Freundin haben wollen würde oder einfach neue Freund haben will über die er zu gesellschaftlichem Zusammensein eingeladen werden möchte um darüber dann eben eine Frau kennen zu lernen.

Du musst doch aber auch inzwischen gelernt haben wie man einen Mann abweist. Männer werden dauernd von Frauen abgewiesen, man(n) muss es eben nur immer wieder versuchen und am Ball bleiben. Man lernt im Jahr vielleicht 100 interessante Frauen kennen, mit 5 davon ist es möglich sie näher kennen zu lernen und bei einer könnte man sich gegenseitig vorstellen dass es auch miteinander klappen könnte. Das sind dann 95 mal (in der Regel) mehr oder weniger freundliche Abfuhr. Ab und zu ist dann eben auch ein "kein Bock, verpiss dich" dabei.

Yuena
Fragesteller
@PredatorWorks

Auf der Arbeit abweisen ist was Anderes für mich als Privat. Privat bin ich immer sehr direkt und das kann beim Gegenüber negativ aufstoßen. Im Privaten ist es egal, auf der Arbeit eher problematisch.

Du musst doch aber auch inzwischen gelernt haben wie man einen Mann abweist.

Sry aber auf der Arbeit nicht, nein.

PredatorWorks  21.02.2023, 20:11
@Yuena

Aber dann nur weil du Angst davor hast sozial irgend wie doof dazustehen, weil der abgewiesene dir vielleicht das Leben dort vermiest.

Ich glaube wenn du jemanden sagst: "Ich habe schon einen Freund", dann hat das keine negative Konsequenzen für dich. Aber das musst du einschätzen, ich kenne dein Umfeld ja nicht.

Yuena
Fragesteller
@PredatorWorks

Natürlich hab ich schiss, hab da einen guten Ruf 🤷🏽‍♀️