War das ein Fehlkauf (gaming PC)?

10 Antworten

Ein PC für 800 Euro mit 8GB Ram war immer ein Fehlkauf.

Wäre aber wichtig zu wissen welche CPU dort verbaut ist.

Eine GTX 1650 kostet halt auch nur 150 Euro retail.

Sagen wir es mal so, oftmals sie die PC`s die BAUER verkauft stammen oft von CSL. Es gibt schlechtere Hersteller, aber die Konfigurationen sind oftmals schlecht gewählt und überteuert.

Das da als Grafikkarte eine GTX 1650 verbaut sein soll die noch relativ neu ist deutet schon einmal auf eine aktuelle Konfiguration hin.

Das diese Konfiguration nur 8GB RAM hat, deutet auf eine schlechte Konfiguration hin die vermutlich überteuert ist.

Das dort angeblich eine Preisreduktion stattgefunden hat, deutet darauf hin, das da über die angebliche Reduktion über die tatsächliche Leistung hinweggetäuscht werden soll.

Daher vermute ich, das es sich um einen schlechten Rechner handelt der seinen Preis nicht wert ist.

Naja, mit Maus und Tastatur und Monitor sind 800€ gar nicht mal so extrem überteuert.

Dennoch kann man für 800€ definitiv bessere Hardware bekommen!

Diese Fertig PCs auf Amazon, Mediamarkt und wie sie alle heißen sind zu 95% schlecht konfiguriert, schlecht aufrüstbar und es wurde am falschen Ende gespart.

Ich würde den zurücksenden und einen von Hardwarerat, Dubaro oder Agando kaufen, dann weiß man auch was genau verbaut ist. Zudem sind diese "Sets" nie zu empfehlen. Das sind immer die billigsten Monitore, Tastaturen und Mäuse.

Domenik587
Beitragsersteller

Habe ich auch bemerkt das der Monitor billig war hole mir den Hardwarerat 700 pc

RedgePro  09.12.2019, 17:12
@Domenik587

Das klingt vernünftig ;) Dann weißt du auch was du hast und es sind keine günstigen Komponenten verbaut wie ein Chinaböller Netzteil.

Wenn ich schon lese, das die Eltern einfach so irgendeinen Computer kaufen nur weil der ihnen gefällt, tut das im Herzen weh. Da geht so viel Geld verloren und die Unwissenden Eltern unterstützen es. Da frage ich mich echt, ob die niemanden aus dem Bekanntenkreis haben der sich mit Computern auskennt.

also bitte den Link damit man es genau sehen kann weil, der Monitor kann ja alles sein gut schlecht billig teuer etc. Der Pc ist naja ich sags mal so die 1650 ist nicht schlecht aber 8gb ram da wären 16 schon drin. und den cpu nicht von intel oder amd kann ich mir nicht vorstellen das geht nicht :D.

aber dennoch der Link ist wichtig weil der Ram kann verschieden takten cpu fehlt

ssd oder hdd was drin ist weiß man nicht also bitte den Link ich würde gerne helfen ^^

Domenik587
Beitragsersteller

Der PC den ich nannte war ein Beispiel mein Vater zeigte ihn mir und sagte das der den er bestellt hat anders aussieht und von 1300€ Reduziert wurde

PlazaGames  09.12.2019, 15:10
@Domenik587

ok sry aber man kann nicht viel dazu sagen wenn der preis bzw das angebot nicht gesehen werden kann