War das bei euch auch so?

4 Antworten

Ich weiß nicht, was daran so lustig ist. Stolz darauf sein, sollte man auch nicht. Es kam während meiner Schulzeit sicher mal vor, dass ich irgendwelche Hausaufgaben nicht gemacht oder vergessen habe, aber in der Regel habe ich sie erledigt. Man kann so unter anderem noch mal üben bzw. den Stoff wiederholen und auch feststellen, ob es irgendwo Wissenslücken gibt. Es geht auch einfach darum, sich noch mal selbstständig mit dem Thema zu befassen, was dabei helfen kann, dieses besser zu verinnerlichen.

Ja is ähnlich bei mir, oder eben kurz am Morgen vor der erstern Schulstund wo was abgeschriebn

Nein, denn die Hausaufgaben wurden auch in der Schule kontrolliert und die Ergebnisse besprochen.
Von spontanen HÜs (Hausaufgabenüberprüfungen), in denen das Geübte in einem Test abgefragt wurde, ganz zu schweigen.
Von Seiten der Eltern hätte es ein Donnerwetter gegeben, wäre seitens der Schule das Feedback angekommen, dass häufiger mal die Hausaufgaben vergessen würden.
Also völlig ausgeschlossen, über einen längeren Zeitraum keine Hausaufgaben zu machen.

Nein.

Ich war nicht so faul wie du.

Aber ich habe dafür mein Abi mit guten Noten bestanden. Und auch das anschliessende Studium...

itfachmann01  03.03.2023, 16:18

Ich finde sowas kommt immer auf den einzelnen Typen an. Manche Schüler saugen den Unterrichtsstoff so auf das diese alles auf anhieb behalten und den gelernten Stoff nicht zuhause wiederholen brauchen. Leider fällt es den meisten nicht so leicht.

turnmami  03.03.2023, 16:35
@itfachmann01

Wenn man die Rechtschreibung des FS ansieht, sollte er sehr viel mehr für die Schule tun...