1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war EINER der besten Drummer der Welt.

Denn auch andere Drummer waren ebenbürtig zu Buddy Rich. Hier möchte ich ganz besonders Gegen Krupa hervorheben! Rich und Krupa waren absolut auf dem gleichen Level und hatten eben nur unterschiedliche Stile.

Das ist heute auch nicht anders als damals. Mister Rich hat nur relativ lange gelebt.

Es gab mal eine ARD-Musik-Serie unter dem Namen "Super Drumming". Dort hat man beispielsweise Louis Bellson erleben können. Der Man hat selbst im hohen Alter noch gezaubert.

... und natürlich gab und gibt es moderne Drummer, welche auf dem gleichen Level wie Herr Rich stehen und standen - wie beispielsweise Charlie Antollini.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

SonyXperia98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber Antolini und Grupa sind technisch weit entfernt von Buddy. Wenn der loslegt bei 250 bpm können die beiden auch nicht mehr mithalten

Traveller5712  05.03.2024, 09:45
@SonyXperia98

Sehe ich nicht so .... Beide sind ihm ebenbürtig. Nur hat jeder eben einen anderen Stil, so dass man sie nur technisch und nicht in Sachen geschwindigkeit vergleichen kann. Und nicht immer ist "schnell" auch gleich "gut"

Wenn Du einen "Schnell-Spieler" suchst, bist Du bei Carl Palmer an der richtigen Adresse - siehe Emerson, Lake & Palmer, ASIA und SAGA - dort hat er zwar nicht seine Talente ausgespielt, denn er kann noch viel mehr, aberr dank ihm wurden diese drei Gruppen erst erfolgreich.