?War bei euch in der frühsschwangerschaft der HCG wert auch nur ein bisschen erhöht? KENNE mich damit null aus ist meine erste Schwangerschaft?

3 Antworten

das HCG bildet dein Kind, um deinen Zyklus unterbrochen zu halten, sonst wirfst du es bei der nächsten Periode raus und das will es nicht. Also in gewisser Weise überlistet dich dein Kind, damit du es nicht vor die Tür setzt. In den ersten 3-4 Wochen sind die Referenzwerte eher gering (0 bis ...) und steigen später stark an.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft)

CJungen3
Beitragsersteller

Dankeschön

Das hCG verdoppelt sich alle zwei Tage ab Einnistung, es steigt bis zu einem bestimmten Punkt an und sinkt dann ein klein wenig ab.

Am Anfang der Schwangerschaft ist es normalerweise nicht so hoch.

Für gewöhnlich wird hCG überhaupt nicht bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Was genau hast du denn erwartet? Du bist schwanger. Ja, da bildet der Körper HCG - das "Schwangerschaftshormon"