War Adolf Hitler möglicherweise ein Autist?

5 Antworten

Wer solche Reden schwingen kann und sich gern mit Menschen umgibt, ist es gewiss nicht.

PaulSmart  27.07.2024, 13:47

Was sind "solche Reden" ? Kennst du welche?

WilliamDeWorde  27.07.2024, 14:58
@PaulSmart

Wenn du noch keine gehört hast, tust du mir leid. Probiers mal mit Google und Youtube und auch in den Mediatheken kannst du fündig werden.

Welche Rolle spielt das? Würde man sein "Werk" dann heute in einem anderen Licht betrachten?

Dass er irgendwie psychisch nicht ganz richtig im Kopf war wurde schon von mehreren Psychologen / Psychiatern aufgrund seines Verhaltens und der überlieferten Dokumente untersucht und vermutet. Aber Genaues hat man bisher wohl noch nicht herausgefunden.

Ganz bestimmt nicht. Er hatte durchaus ein großes Netzwerk an fanatischen Anhängern aufbauen können.

Ganz sicher nicht, schließlich verdankte er seinen Erfolg in ersten Linie seinen Unterstützern. Ein solches soziales Netzwerk zu pflegen, damit wäre ein Autist völlig überfordert.