want,won't,would,could
want,won't,would,could
Also ich hab probleme mit den Wörtern und im i-net hab ich nichts brauchbares gefunden. Ich würd gern wissen was die Wörter heißen, in welcher zeit die sind ist und wie sie in den anderen Zeiten aussehen(Also obs diese Wörter auch in anderen Zeiten gibt).
6 Antworten
Ich baue einfach mal Beispielsätze, vielleicht hilft dir das.
I want to go to the movies - I will ins Kino gehen.
I won't clean the car today - Ich werde das Auto heute nicht sauber machen.
I would help Jim if didn't have to work - Ich würde Jim helfen, wenn ich nicht arbeiten müsste. Normalerweise schreibt man aber nur 'I'd help Jim...'
I could clean the car if you want me to - Wenn du willst, könnte ich das Auto sauber machen.
Want: Wollen, Beispiel: I want an ice-cream. = Ich will ein Eis.
Won't: Das ist in der Zukunft und bedeutet: nicht werden. Beispiel: I won't play football. = Ich werde nicht Fußball spielen. Die bejahte Form ist "will" (=werden) und die Gegenwartsform ist be, was sein heißt.
Would: "Würde" übersetzt. Beispiel: I would do this. = Ich würde das tun. WIrd auch beim If-Typ 2 verwendet: If i had the chance, i would go to New York (Wenn ich die Chance hätte, würde ich nach New York gehen.
Could: "Könnte" übersetzt. Beispiel: I could do this. = Ich könnte das tun. Kann genauso wie would beim If-Typ 2 verwendet werden: If i were in London, I could buy expensive things. (Wenn ich in London wäre, könnte ich teure Sachen kaufen.
Schöne Grüße!
"want" heißt "wollen" und wird mit "to" verbunden. I want to go home= Ich will nach Hause (gehen/fahren).
"won't" ist die Kurzform von "will not", also Form der Zukunft: I won't do that = Ich werde das nicht machen. The weather won't be fine tomorrow" (... wird morgen nicht gut sein).
"would" entspricht meist dem deutschen "würde". I wouldn't do that = Ich würde das nicht machen. If the weather were good tomorrow, we would / could (würden bzw. könnten) have a picnic.
"could" kann sowohl "könnte" als auch "konnte" bedeuten. It could happen: a) Es könnte passieren, b) Es konnte geschehen.
- to want (wanted, wanted) = wollen
- won't (= will not) (keine Vergangenheitsform) = wird/werden/werde nicht
- would (kann auch als Vergangenheitsform von "will" eingesetzt werden) = würde/würden/würdest
- could (kann auch als Vergangenheitsform von "can" eingesetzt werden) = könnte/könnten/könntest
Hallo,
hier hilft jedes gute (online) Wörterbuch weiter, z.B. dieses hier:
http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=won%27t&in=&kbd=en-gb&l=deen
- want (to) = wollen, wünschen, mögen
- won't = Kurzform von will not = nicht werden
- would = würde, wäre
- could = könnte, konnte
:-) AstridDerPu