Wann zeigt sich der Alltag naxh dem Zusammenziehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wochen 57%
Monate 43%
Jahre 0%

6 Antworten

Wochen

Hat bei uns nicht lange gedauert. Wohnen erst 2 Monate zusammen, aber es fühlt sich länger an, sind auch schon lange zusammen und es klappt alles ganz gut.

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, wie gut ich sie vorher schon kenne bzw. wie groß zuvor das Vertrauen schon war. Alltag ist grundsätzlich ja nichts Schlechtes.

So ganz einfach ist das nicht. Generell sind es die Frauen, von denen der Vorschlag für das Zusammenziehen kommt. Viele Männer fühlen sich im "Hotel Mama" sehr wohl. Manche Experten plädieren deshalb dafür, dass es gut ist, wenn der Mann vorher allein gewohnt hat. Er kennt dann die alltäglichen Aufgaben wie Putzen, Einkaufen usw. Leider tritt oft das ein, was der Liedermacher Wolf Biermann wie folgt beschrieb: '"Die schöne große Liebe endet in der alltäglichen kleinen Scheiße". Viele Angleichungen sind notwendig, und das kann lange dauern. Hoffentlich hilft ein Gespräch darüber.

Wochen
3 Wochen

Ich würde mich schnell gewöhnen

Wochen

Bin schon mit 17 zu meinem Mann gezogen, Alltag machte sich schon nach Wochen bemerkbar aber nicht von der eintönigen langweiligen Sorte.

Das was schwer war einige Gewohnheiten zu ändern z. B. Dass man für 2 einkaufen geht oder wer Trocknet und wer spült usw.

Aber das ging dann ganz schnell und bisher sind es 12 Jahre.

Tüdelü. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O