Wann Zahnriemen wechseln?

2 Antworten

Wann Zahnriemen wechseln?

Nach dem herstellerseitig vorgegebenen Wechselintervall, und dabei hoffen, dass er nicht zuvor reißt.

Ich möchte einen Polo 6R gebraucht kaufen. Er hat 105 PS und ist aus dem Jahr 2017. Er hat 110000 km gelaufen ist fährt mit Benzin.

Etwas stimmt hier nicht. Bis 2014 kam der EA111 zum Einsatz, dieser hat 105 PS, aber keinen Zahnriemen. Ab diesem Datum kam der EA211 zum Einsatz, dieser hat einen Zahnriemen, jedoch eine andere Leistung (110 PS).

Woher ich das weiß:Recherche

Heinz1989
Beitragsersteller

Du hast Recht, ich habe mich versehen, das Auto hat 110 PS

Sollte eigentlich gemacht sein,google kann dir den genauen intervall sagen...wenn es gemacht wurde sollte unter der Haube ein Aufkleber sein der sagt wann u bei welchem km stand gewechselt wurde