Wann wurdet ihr in Deutschland das letzte Mal von einem Tankwart bedient und bei welchen Tankstellenkette war das?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und an, vorwiegend bei Shell werden diese Kameraden gesichtet. Meines Wissens nach geben die dem Kunden, wenn man die Tanken lässt/ Ölkontrolle/Waschwasser machen lässt,

einen Token mit zur Kasse, der dann einen geringen Betrag für den Hilfstankwart bringt, aber vom Kunden bezahlt wird...

Zuletzt gesichtet habe ich so einen armen Kerl vor 2 Jahren

Ich glaube bis in die 70er Jahre war das normal. Kann mich noch erinnern. Damals hat der Tankwart auch noch Kleinigkeiten repariert. Die Autos waren technisch nicht so kompliziert.

da kann ich mich nur noch vage erinnern, das muss vor 40 Jahren gewesen sein

in Dland

in Thailand ist das normal

Vor ca. 5 Jahren in Griechenland. In Deutschland noch nie.