Wann wurden diese Puppen ca. hergestellt?

3 Antworten

Deine Annika wurde von der Firma Dold Exquisit Black Forest Clock Factory (Insolvenz 2006) in St. Georgen im Schwarzwald hergestellt, Originalpreis waren 59,95DM. Wird online mit Verpackung für 27 US-Dollar angeboten. Auf der Verpackung ist ein Barcode, wird also nach 1980 und vor 2002 hergestellt worden sein.

Juelie3787
Fragesteller

Ahhh Okey lieben Dank für die Info , wo findet man diese Info denn...hab echt alles durchgeducht

Juelie3787
Fragesteller

Verpackung habe ich ja leider nicht und habe nun ganze Zeit nach der Firma gesucht die auf dem Schildchen steht

Das sind alles keine antiken Puppen !

Solche Puppenmodelle waren in den 1980er sehr beliebt und wurden massenhaft hergestellt.; aus dieser Zeit stammen sie m.E.

Da es fast keine Puppensammlerinnen gibt, werden solche Puppen massenhaft auf den bekannten Plattformen angeboten.

Juelie3787
Fragesteller

Das ist auch völlig Okey das Sie nicht Antik sind :-) wollte wie gesagt nur das ungefähre Jahr der Herstellung wissen... Also in den 90ern....Danke Dir

Margita1881  16.03.2024, 12:27
@Juelie3787

Gern geschehen,

ja, 1980-90igern ein paar Jahre hin oder her, ist da egal.

Aber es sind hübsche Puppen, freu Dich dran:)

Wahrscheinlich in den 50er Jahren im letzten Jahrhundert!

Matermace  16.03.2024, 12:12

Nö. Modell "Annika" kann man online OVP kaufen, da ist ein Barcode drauf.

Juelie3787
Fragesteller
@Matermace

Einen Barcode habe ich noch nicht gefunden weist Du wo der steht?

Juelie3787
Fragesteller
@Matermace

Ja die hatte ich Online auch schon gefunden aber Verpackung habe ich nicht dazu u