Wann wurde eigentlich das "Sich-Einhaken" bei Paaren unmodern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt, da du es sagst, finde ich auch, dass das sich unterhaken früher gebräuchlicher war.

Heute sieht man diese Paarbekundung zwar bei gehobenen Anlässen oder  noch zwischen 2  Frauen (vorrangig bei alten Omis und bei ganz jungen Mädels), aber das mittelalte Paar eingehakt auf der Straße ist fast schon die Ausnahme.

Vielleicht liegt es daran, dass es einfach umständlicher ist, als ganz normales "Händchen halten".

Ich denke auch nicht, dass es etwas mit der "neuen Mode" zu tun hat. Da es immer noch Menschen jeder Altersklasse gibt, die sich bei ihren Partnern einhacken, auch wenn es nicht so viele sind.

Keine Ahnung wo du wohnst oder wo du dich bewegst, aber für mich ist das heute noch nicht unmodern.

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Bin mir auch gar nicht sicher, ob es wirklich unmodern wurde. Beim (sehr seltenen) Schaufensterbummel oder bei Veranstaltungen mit gehobenerem Dresscode (Theater, Konzert) gehen meine bessere Hälfte und ich auch heute noch oft eingehakt.

Hm... wenn das so ist, dann bin ich auch unmodern... oder alt. Ich hake mich öfter bei meinem Mann unter und finde da auch nichts bei. Mir ist aber auch noch nie aufgefallen, dass das so selten geworden ist.

Undsonstso
Beitragsersteller

Danke, ich vermute echt, dass es eine Generationfrage ist und dass jüngere Paare eher Händchenhalten....

Ansonsten ist man eigentlich erst wirklich alt, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Gegenwart - würde ich meinen.