Wann wurde die Stelle auf der Erde entdeckt, auf der das Salzwasser und Süßwasser aufeinander treffen?

3 Antworten

Es gibt doch wohl weder eine solche (bestimmte) Stelle noch einen solchen Zeitpunkt.

Dagegen gibt es rund um den Globus viele Flussmündungen (z.B. auch in Flussdeltas), wo "Süsswasser" in Salzwasser fliesst und da eine Art Grenze oder Übergangszone entsteht.

mein lieber bruder

“entdeckt“ wurde es glaube ich im 18. oder 19. jahrhundert, DOCH 560 nach christus wurde der koran von dem propheten mohammad an die menschen weiter gegeben und im koran wird diese stelle beschrieben. Bedeuted es wurde im 18. oder 19. jahrhundert entdeckt, wurde aber schon tausende jahre zuvor im koran beschrieben. Ein beweis das der Islam die schlauste und WAHRE Religion ist.