Wann wurde der Original Koran im Himmel erschaffen?
Und von wem?
Mir geht es um die islamische Sichtweise.
Danke dennoch für alle bisherigen Antworten.
8 Antworten
Überhaupt nicht, sondern ist ein Erfindung Mohammeds gewesen. Eine Zusammenstellung aus alttestamentlichen, neutestamentlichen und arabischen Elementen.
Das mit der falschen Behauptung, dass altes und neues Testament verfälscht worden wären. Mit dem Koran würde das Verfälschte wieder richtig gestellt werden. Tatsache ist dagegen, dass die neue religiöse Schrift eine Verfälschung darstellt. Aber mit dieser falschen Behauptung wird die Existenz des Islams bis heute begründet.
Der wurde nicht im Himmel erschaffen, sondern von Menschen - und ist wie die Bibel letztendlich nur ein Märchenbuch.
Der Quran sind Allahs Worte die vom Engel Gabriel zum Gesandten Gottes offenbart worden sind. Der Prophet, Friede und Segen auf Ihm, war Schriftunkundig. Er konnte weder lesen noch schreiben. Seine Gefährten taten dies unter strengen Auflagen und Bedingungen. Daher ist jeder Vers authentisch. Alles führt zurück zu Ihm.
Über dem Thron befindet sich ein Buch wo es heißt: Meine Barmherzigkeit überwiegt meinen Zorn
Ob und was noch darin enthalten ist das wissen wir gar nicht. Es gehört zum verborgenem Wissen. Die wohlbewahrte Tafel hingegen ist unveränderbarnsoweit ich weiss. Aber das Buch was die Engel dir bei der Geburt bringen ist sehr wohl veränderbar durch Bittgebete oder bestimmte Entscheidungen im Leben.
Er wurde auf der Erde geschrieben von Menschen.
Die Bibel wurde zwar auch auf der Erde von Menschen geschrieben, sie waren aber inspiriert vom Geist des lebendigen Gottes. Wobei Gott es zugelassen hatte, dass sogar der Schreibstil des jeweiligen Autors mit eingeflossen ist. Gott hat jedenfalls kein Problem damit.
Danke für Deine Antwort. Mir geht es darum, was die Islamgelehrten dazu meinen. Wenn der Koran ewig sein sollte, wird meine nächst Frage sein, ob der Koran dann auch göttlich ist und somit in.Konkurrenz zu Allah stünde. Damit wäre aber der strikte Monotheismus des Islam zu hinterfragen. Wenn er nicht ewig ist, wäre es dennoh interessant, ob er vor oder nach der Bibel erschaffen wurde. Ich rede bewusst vom 'Original im.Himmel' nach islamischer Darstellung. Ich persönlich glaube nicht, das so etwas existiert.
Gar nicht von niemanden.
Ja, aber in der Frage geht es explizit darum, wer ihn wann im Himmel schrieb 🤷♀️
Das beantwortet nicht meine Frage.