Wann wurde das Buch "Der Kosmos Schmetterlingsfuehrer" von Bellmann zum letzten Mal neu verlegt?

4 Antworten

Wenn du wissen möchtest, wann das Buch zum ersten Mal auf den Markt kam, kannst du das auf der Impressum-Seite im Buch nachlesen. Da steht meist etwas wie "1. Auflage 2013" oder Ähnliches. Dann ist das Buch zum ersten Mal im Jahr 2013 erschienen (ist nur ein Beispiel, in dem Buch kann auch ein anderes Jahr stehen).

AstridMusmann
Beitragsersteller

Das Buch das ich besitze wurde 2016 verlegt. Das heißt es ist jetzt 8 Jahre alt. Aber es kann ja sein dass es inzwischen schon wieder neu verlegt wurde, 8 Jahre sind eine lange Zeit!

shinyuke  13.09.2024, 11:28
@AstridMusmann

Laut Verzeichnis in der DNB befindet sich das Buch in der 3. Auflage. Wie aktuell das Verzeichnis ist, weiß ich nicht. Am besten fragst du mal in der Buchhandlung deines Vertrauens nach oder schreibst direkt den Verlag an.

Die 3. Auflage erschien 2016. Das ist die bisher neueste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989