Wann wisst ihr dass es Sinn macht, sich von jemandem zu lösen?

9 Antworten

Sobald das Verhältnis belastend ist und man nichts dagegen tun kann, außer sich zu lösen.

Man stellt fest, dass es Defizite oder Mängel gibt bei der "Beziehung". Dann beobachtet man eine Zeitlang die Situation, ob die Mängel struktureller Art sind und nicht überwindbar. Und wenn ja, zieht man die Konsequenzen.

Wenn man sich im Kontakt mit der Person befangen und nicht mehr glücklich fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Wenn man dem anderen nicht mehr vertrauen kann bzw. sich in seiner/ihrer nähe nicht wohl fühlt