wann wirkt malzpaste?

8 Antworten

Malzpaste dient nicht dazu, dass Dein Kater Haare erbricht, sondern dass sie auf natürlichem Weg, also hinten raus ausgeschieden werden. Wenn Dein Kater Anti-Haarball-Trockenfressen bekommt, sollte er sowieso keine Haare erbrechen.

Sollte Dein Kater aber regelmässig nach dem Fressen von Trockenfutter erbrechen, solltest Du vielleicht mal daran denken, das Futter zu wechseln, bitte nach und nach und nicht einfach neues Fressen geben.

Es kann auch daran liegen, dass Dein Kater zu schnell frisst und in dem Fall kannst Du ihm das Futter in sehr kleinen Portionen, dafür aber mehrmals täglich geben. Meistens nützt das.

Sollte gleich wirken. Wie oft du die verwenden sollst, müsste auf der Verpackung stehen.

Dein Kater hat seine Magenprobleme wohl weniger wegen Haarballen, sondern weil er (wie meiner) vielleicht einfach alles zu schnell runterschlingt ;-)

...meiner verträgt z.B. kein Trockfutter, weil er die Brocken kaum kaut, sie deshalb schwer verdaut werden und es ihm dadurch durch sein herumgespringe, immer den Magen umdreht.

Achte mal auf sein Fressverhalten und gib ihm seine Portionen eventuell mal kleiner, dafür öfter am Tag

er isst ja schon weniger hatte ihn gestern abend bissl nasfutter gegeben das hat er mit pausen langsam gegessen und das ist drin geglieben bis heute früh bis er trockenfutter gegessen hatte da kam das alles wieder raus.aber hatte auch gesehen das er durchfall wieder hinterlassen hatte was so aus sah als ob da haare dazwischen sind

so bricht er fast nie was aus aber er scheint dadurch magenprobleme zu haben er isst und zack ist es wieder draussen aber ihn geht es so wie immer springt rum und alles und kullert sich rum

BabaBaby  27.02.2012, 10:11

wenn er es nicht verträgt, gib ihm das nicht mehr