Wann wird man eig automatisch geschieden? :/

9 Antworten

Solange die Scheidung bei Gericht nicht beantragt wird, wird eine Ehe nur durch den Tod geschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso Dein Dad? Ist die Scheidung noch nicht eingereicht? 1 Trennungsjahr mindestens, ( war bei mir der Fall). oder 3 Jahre, wenn z.B. 1 Partner nicht einverstanden ist! Aber dann gibt´s ein Scheidungsverfahren!

RimaMashiro
Beitragsersteller

Scheidung wurde bereits 2010 eingereicht, ja.

sassenach4u  15.01.2020, 09:07
@RimaMashiro

Dann sollte deine Mutter oder dein Vater mal den Anwalt fragen. Einen muss es ja geben.

Prinzipiell muss deine Frage mit NEIN beantwortet werden ... denn

Automatisch kann niemand verheiratet und auch nicht geschieden werden.

Weshalb sich diese ganze unerfreuliche Scheidungssache bei deinen Eltern so lange hinzieht, das kann dir nur ein Scheidungsexperte, ein Jurist, sagen ...ABER ... das auch nur nachdem er Akteneinsicht genommen ... und sich mit dem Fall vertraut gemacht hat.

Wenn deine Eltern sich sehr oft vor Gericht wiederfinden, und nicht und nicht geschieden werden ... dann könnte einer der Gründe dafür finanzieller Art sein ... KÖNNTE wie gesagt, es kann aber auch andere Gründe dafür geben.

Hast du mit deinen BEIDEN Eltern schon mal darüber gesprochen? Wenn nicht, dann solltest du das versuchen ... möglicherweise siehst du dann klarer.

Die Anwälte haben wohl auch kein Interesse an einer schnellen Beendigung, ist ja Ihr Verdienst, wer lange prozessiert zahlt auch mehr an Rechtsanwalt Gebühren.

Wir haben das so gemacht, 1 Anwalt ich keinen, alles vorher abgesprochen, nach etwas über 1 Jahr waren wir geschieden. Die Scheidung war aber eingereicht worden.

Krieg dauert eben lange

Man wird nicht automatisch geschieden, dann muss immer noch ein Richter machen und einer muss einen Scheidungsantrag stellen. Das sollte wohl in diesem Fall deine Mutter sein.

RimaMashiro
Beitragsersteller

Scheidung wurde bereits 2010 eingereicht, ja.