Wann wird man angezeigt beim Auto fahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Person dürfte dich anzeigen. Nur ist das sehr unwahrscheinlich, wenn nichts weiter passiert ist. Da du als Fahrerin vermutlich nicht auf der Aufzeichnung zu sehen bist, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Du kannst angezeigt werden. Vor allem wenn der Gefährdete noch Zeugen im Auto hat.

Ist aber unwahrscheinlich.

Würde ich alle anzeigen die mich nötigen oder gefährden dann bräuchte ich eine eigene Polizeidienststelle die nur meine Anzeigen aufnimmt. Mache ich aber nicht, ich bin eher froh dass bisher nichts passiert ist.

Lillifee219
Beitragsersteller

Das problem war das ich rüber wollte und das ist halt mitten in Berlin und da war niemand und dann aufeinmal ein Mercedes hinter mir. Sie hatte halt eine dash cam deswegen frage ich mich das, ob man dafür angezeigt wird. Weil an sich ist sie weiter gefahren und hat nichts zu mir gesagt halt nur gehabt und ich bin weiter gefahren und niemand hat den anderen berührt