Wann wird es Zeit für ein neues Handy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Die Fahrschule hätte in meinen Augen Priorität. Ich würde in jedem Fall jedoch mit deinen Eltern abklären, wie die das so planen.

Aus der Sicht eines Handys von Apple würde ich wegen der Verfügbarkeit der Updates auf ein iPhone setzen was mindestens aus der 12er Reihe stammt, weil du dann zumindest zwei Jahre Ruhe haben solltest, bevor die Updates aussetzen.

Da das Budget vermutlich eingeschränkt ist, solltest du dich mal bei einem gebrauchten 12 er oder 13 er umsehen. Achte jedoch unbedingt darauf, dass die Akkukapazität noch ein Stück über 85% liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich habe ein iPhone 6s und kenne einige der Probleme. Wenn du mit den Handy zurecht kommst ist es ok. Wenn es dich allerdings nervt, dann empfehle ich dir ein neues zu kaufen. Es gibt bei Android auch günstige Handys, die du z.B. zur kurzzeitigen Überbrückung nehmen kannst. Vileicht reicht dir ein 80€ ZTE-Handy für ein Jahr aus, bis du dir ein neuem gutes iPhone kaufen kannst. Oder du Wechselst Vileicht zu einem etwas günstigerem Anbieter z.B. Samsung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Das wäre ja ein völliger Krampf für mich mit so nem Handy. Hol dir ein gebrauchtes iPhone 11 wenn Geld ein Problem ist.

Also ich würde mich tatsächlich mal nach einem neueren, gebrauchten iPhone umsehen, vielleicht ein iPhone 11 oder 12?
Das sollte wirklich mehr als ausreichend sein.

Weil ich finde es wirklich lobenswert, wenn man sein Handy nutzt, bis es buchstäblich außeinander fällt, aber irgendwann darf man sich auch etwas neueres holen :)

erstmal, 10 - 30 Euro find ich sehr wenig..

Wegen dem Akku - kannst du einmauf auf Einstellungen -> Batterie -> Batterie Gesundheit und Ladung (irgendwie sowas) -> Maximale Kapazität schauen wie viel da steht? (unter 90% ist schlecht)

Es gibt sehr gute billige Handys wie bsp. das Samsung A15 (diese sind auch besser wie iphones..)

Windoofs10  02.06.2024, 21:09

Man sagt, bis 80% ist es noch ok, unter 70% gilt als "Tot"

Windoofs10  02.06.2024, 21:22
@Jan7221

Okay bei so Ausnahmen hab ich keine Ahnung wie es da ist, die haben ja teils extremst kleine Akkus aber ich ging halt vom "Durchschnitt" aus.

Zitrone273
Beitragsersteller

Das hat noch 77% 😅😂

Zitrone273
Beitragsersteller

Samsung würde ich eigentlich nicht so gerne haben. Ich hätte wenig Lust, mich völlig umzustellen, da ich die Systeme von Apple eigentlich in- und auswendig kenne…

Selbst wenn Samsung mich überzeugen könnte, wäre das natürlich inkompatibel mit unserer Apple Family über die wir App-Kpufe, Beschränkungen etc managen…

Jan7221  02.06.2024, 21:53
@Zitrone273

Ja, wenn du darauf gar keine Lust hast kann ich verstehen ( :( ), Iphones sind sehr Preiskonstant also ist natürlich die Frage wie viel man da ausgibt. Aber so wie du das beschreibst würde ich das 8er nicht mehr lange weiter benutzen. Wie viel max. Kapazität hat es noch? (Interessehalber)