Wann wird es denn jetzt im Winter immer hell?
Wann wird es denn jetzt im Winter im Dezember und Januar immer hell? Also es wird ja gegen 17 Uhr schon dunkel und die Nacht dauert jetzt lange und es ist um 6 Uhr noch stockdunkel und ich glaub es wird erst so gegen 7 Uhr hell also erst so kurz bevor die Schule um 8 Uhr beginnt hab ich mal erlebt weil jetzt sind ja Ferien und ich schlafe immer um die Zeit und merke nicht wenn es hell wird, wache esrt auf wenn es schon hell ist und habe alle Läden immer zu. Aber kann es sogar bis nach 7 Uhr noch dunkel sein?
5 Antworten
Ändert sich ja stetig , da ab Zeitumstellung es früher Dunkel und später hell wird.
Die sonne geht zumindest in nürnberg/bayern heute um 8:05 auf und geht um 16:33 uhr unter.
Ist halt im norden deutshlands anders als im sueden
In dortmund zb geht heute die sonne um 8:28 auf und geht um 16:38 uhr unter
In berlin um 8:10 sonnenaufgang und um 16:09 sonnenuntergang
also bei uns meist so kurz vor 8,heut kanns no a bisserl länger dauern,weil´´s recht neblig is
Ja um 7 ist noch alles stockdüster.
Aaalso bei mir hier in Süd-Ost Bayern nahe der österreichischen Grenze erst gegen 8 morgens. Aber die Tage werden jetzt länger, die Sonne geht immer früher auf weil wir die Wintersonnenwende also den kürzesten Tag überschritten haben.
aber es ist noch tiefer Winter und im Januar ist es schon noch stockdunkel
Schreib hier Dein Wohnort rein, dann siehst Du es für jeden Tag auf die Minute genau.
https://www.timeanddate.de/sonne/deutschland/frankfurt-am-main
was ist denn da anders im Norden? Wo ist es denn länger dunkel?