Wann wird der Strom wieder angestellt?,?

8 Antworten

Wenn er den offenen Rechnungsbetrag "nur" Überwiesen hat werden die wohl dann Anrücken wenn der Betrag bei denen auf dem Konto eingegangen ist. Erst dann erstellt man den Entsperrauftrag. Einfacher und schneller wäre es gewesen wenn dein Kumpel dem Stromanbieter die Überweisung per Fax oder Mail Nachgewiesen hätte. In der Regel finden sich dazu auf dem allerletzten Hinweiszettel den man bekommt eine entsprechende bzw. spezielle Faxnummer oder Email Adresse. Hätte er das sofort am Donnerstag noch getan wären die Entsperrer bestimmt schon am Freitag angerollt. Je nachdem wann er am Donnerstag die Überweisung durchgeführt hat wären die vielleicht sogar noch am selben Tag rein geschneit.

fragt lieber 2 mal nach, ob nicht noch ein betrag offen ist.

selbst schon einmal durchgemacht, 2 mal angerufen, 1 mal persönlich und es wurden mir 3 verschiedene beträge genannt. gottseidank vor der strom sperrung :)

wenn es der örtliche anbieter ist, dann machen die das innerhalb von einem tag. meist am gleichen. aber man muss die bissel darauf hinweisen.

sonst geben die das vlt erst zu spät an den außendienst weiter. das er es dann eben nicht mehr am gleichen tag macht

Donnerstag bezahlt. Dann war das Geld frühstens Montag auf dem Konto gebucht. Dann kannst du vielleicht heute Mal anrufen und fragen wann wer kommt zum einschalten. Dafür wird natürlich eine weitere Gebühr fällig

Das sagt Euch bestimmt der Stromversorger. Habt ihr dort nicht mal nachgefragt?

Frag deinen Versorger. Wenn die Forderung beglichen ist, sollen sie den Netzbetreiber mit der Entsperrung beauftragen.