Wann wird "cause" und wann wird "because" benutzt?

5 Antworten

Cause ist ganz einfach nur ne Abkürzung von Because. Von daher, wenn es korrekt sein muss, dann sowiso because.

ähm nun ja. "cause" is ja eig der nomen. also ursache, grund usw. "because" das benutzt du halt wie im deutschen wie das "weil"

mngirl  18.11.2009, 20:20

ahja. wie bei meinen vorschreibern is s auch eine abkürzung von because. eine sehr umgangsprachliche wär dann auch "cuz" xD

wenn du "weil" meinst, wird immer because benutzt, manchmal wird es aber zu cause abgekürzt.

'cause ist Umgangssprache und sollte gar nicht verwendet werden, sondern immer schön because schreiben.

cause ist umgangssprache.....!