Wann wird Bulgarien zu Euro wechseln?

1 Antwort

Will Bulgarien denn den Euro einführen? Denn mit der Gemeinschaftswährung gibt man Autonomie auf und verliert das Instrument die Währung je nach Wirtschaftssituation auf- bzw- abzuwerten. Deswegen haben auch nicht alle EU Staaten den Euro.

Auch wenn Bulgarien das möchte, muss man dem Staat als auch der Wirtschaft auch Zeit geben eine solche Währungsänderung vorzubereiten. Es braucht Änderungen bei Software, Geld muss gedruckt werden, ein Wechselkurs festgelegt werden etc.