Wann wird Bitcoin alle anderen aktuellen Geldwährungen ersetzen und welchen Wert hätte ein Bitcoin dann?

6 Antworten

Wenn dann kann eine so energieaufwendige Blockchain nicht für die gesamte Welt herhalten.

Aber es gibt da noch ein anderes System. Dieses wird zZ. hauptsächlich in der Industrie eingesetzt. Statt einer Blockchain verwendet IOTA einen direktionalen, das heißt gerichteten azyklischen Graphen (kurz als DAG bekannt): Anders als in der Blockchain, deren Datenstruktur eine verkettete Liste ist, hat hier ein einzelner Datenknoten mehr als ein “Kind”. Daher sind diese Knoten lose verteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TheOrangePill  06.05.2024, 18:33

Der Energieverbrauch ist das was Bitcoin so extrem sicher macht. Auch löst es das Doubel Spend problem. Vergleichen mit anderen Energie-intensiven Industrien ist Bitcoin winzig ..

Ich meine in Prag hatte Saylor das mal vorgerechnet. Da waren nach damaliger Kaufkraft 10 Mio. pro BTC bei herausgekommen.

Er hatte allerdings mir 21 Millionen BTC gerechnet und Immobilien, Gold und Aktienmärkte mit berücksichtigt.

Das kommt ganz drauf an wie sehr die Fiatwelt am ende dagegen ankämpft.

https://www.youtube.com/watch?v=DHcpmJ-gC8Y

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

BTC ist auf dem Vormarsch. Die EZB & die Fed drucken wie verrückt weiter wertlose Papierfetzen. Der Euro ist aufgebläht und wird früher oder später kollabieren.

Ich nutze das BTC Tief aktuell für große Investitionen in mein Portfolio. In einer Frage auf meinem Profil kannst du schon lesen, dass ich immer mehr Abstand zu Fiat Währungen nehme.

Dann muss man ein Brötchen dafür kaufen können, und er muss aufhören was für Spieler und Spezialisten zu sein und er darf keine Energie mehr fressen und vielleicht fallen andern weitere Bedingungen ein...