Wo macht es wirklich Sinn, seine Kunden mit Bitcoin bezahlen zu lassen?

5 Antworten

Ja es ist richtig wer Bitcoin erst 1-3 Jahre besitzt bei dem kann es vorkommen das es auch mal weniger Wert ist.

Aber auf lange Sicht betrachtet (ab 4 Jahre ) ist man immer im Plus und in Bitcoin wird alles günstiger durch seine Deflation.

Bild zum Beitrag

Desweiteren sind Bitcoin Zahlungen mit Lightning super schnell (sogar schneller als mit Karte), einfach, anonym und sofort beim Händler ohne nervige Bank dazwischen und ohne das es verboten und unterbunden werden kann.

Für die Händler die Bitcoin akzeptieren ist es eine gute Möglichkeit sehr einfach an Bitcoin zu kommen ohne welche kaufen zu müssen.

https://coincharge.io/warum-bitcoin-akzeptieren/

Die Bezahlmethode Bitcoin bietet die folgenden Vorteile:

  • Kein Rückbelastungsrisiko für den Händler
  • Geringe Kosten dank Bitcoin Lightning ( ohne Service Provider sind die Kosten bei nahe 0 und Amit günstiger als Visa oder Bankkarte)
  • Schnellere Verfügbarkeit des Kaufbetrages und instant Settlement und das 24/7 ohne Bankentage etc
  • Geeignet für alle Geschäftsbereiche (digitale und physische Güter)
  • Prädestiniert für digitale Produkte und Dienstleistungen wie Mitgliedschaften, Software, Services und Content.
  • Bezahlung für Mikro- und Nanobeträge wie bei Zeitungsartikel und Videos (Pay per View)
  • Produkte für eine anonyme Bezahlung, für die der Kunde nicht seine persönlichen Daten mitteilen muss

Es gibt viele Möglichkeiten das umzusetzen.

  • btcpayserver
  • Handy Wallet
  • Services wie Lipa
  • Bitcoin Point of Sale gerät mit Wallet oder einem Service Provider wie Lipa
Hier kann man mit Bitcoin bezahlen:

https://shopinbit.com/de/

https://www.bitrefill.com/

https://btcmap.org/map

Coinpages.io

https://www.youtube.com/watch?v=4DoWlT_lVfA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016
 - (Computer, Handel, Bitcoin)
1Peter1965  23.04.2024, 06:15

Die Gutscheine auf Bitrefill sind echt nice.

Im Darknet auf jeden Fall, wo es ja auch ständig benutzt wird. Im Supermarkt um die Ecke eher nicht so.

TheOrangePill  22.04.2024, 04:58

Das war vielleicht 2014 so xD wir haben 2024.

TheOrangePill  22.04.2024, 05:12
@Benito0330

Doch weil du schon längst ganz normale Sachen mit Bitcoin bezahlen kannst. Hier mal eine Karte btcmap.org/map

Ich kaufe Regelmäßig mir ein Sandwich bei Subway mit Bitcoin oder geh Cafe trinken.

Selbst im Supermarkt kann man indirekt mit Bitcoin bezahlen mit bitrefill.com oder einer Bitcoin Kreditkarte

Oder Europas größter Onlineshop

Shopinbit.de

Drogen, auftragsmorde und geraubter schmuck

TheOrangePill  22.04.2024, 04:58

Nö man kann schon lange ganz normale Sachen oder Essen damit kaufen....wir haben 2024 nicht 2014...

in die Illegalität

TheOrangePill  22.04.2024, 04:59

Dann bitte keine Euro oder Dollar benutzen damit werden Waffen und Drogen in Billionen höhe bezahlt!

BlackyD961  22.04.2024, 08:16
@TheOrangePill

"Bitte keine Medikamente nutzen, da es ja auch Menschen gibt, die diese missbrauchen!!1!1!"

Bitcoin war für die Kriminalität gestern. Man fand heraus, dass es nicht gerade so sicher Ist wie gedacht. Plattformen, dessen Namen ich nicht sagen darf, nutzen heutzutage das weitaus sicherere monero

Ansonsten ist bitcoin sehr liquide aber überhaupt nicht stabil, wie du schreibst.

Ich sehe mittlerweile garkeinen Sinn mehr darin

TheOrangePill  22.04.2024, 05:00

Monero ist Winzig...

BlackyD961  22.04.2024, 05:15
@TheOrangePill

Genau das will man doch im kriminellen Markt und es ist eben sicherer, sehr viel sicherer