Wann wird beim tättowierer Ausweis verlangt?

5 Antworten

Normalerweise musst du eine Erklärung unterschreiben, dass du über mögliche Nebenwirkungen etc. aufgeklärt worden bist, da wird dann auch nach dem Ausweis gefragt. Viele Studios machen das aber erst an dem Tag, an dem auch das Tattoo gestochen wird.

Wenn du wirklich sichtbar nicht mehr nach 18 aussiehst (also wenn du z.B. 40 Jahre bist) dann wirst du nicht mehr nach dem Ausweis gefragt. Aber im blödsten Fall schneidet sich der Tättowierer damit nur ins eigene Fleisch: Er könnte von Eltern Minderjähriger angezeigt werden, sein Studio verlieren, weitere Anklagen erhalten wegen mangelnder Aufklärung (die lassen sich seriöse Studios nämlich schriftlich bestätigen)...

Hoffe mal dass das Tattoo wenigstens halbwegs tu aussieht wenn die Seriösität zu wünschen übrig lässt

wenn du über 18 bist , nicht. Bist du unter 18 ist es ihm anscheinend egal, wenn du einen Bescheinigung deiner Eltern dabei hattest

Wenn du nicht wie 18 oder älter aussiehst warum nach Ausweis fragen? Ich musste Einverständnis Erklärung unterschreiben da Tattoos Eingriff in den Körper ist. Allerdings ist das 20 Jahre her kann gut sein das heute nicht mehr der Fall ist

LePetitGateau  04.02.2020, 15:35

weil die wenigstens Jugendlichen, die 18 aussehen auch 18 sindXD

ich musste den ausweis dann immer beim tättowieren selbst mitnehmen und da dann alles ausfüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung