wann wieder Sport nach op?

1 Antwort

In der Entzündungsphase überhaupt kein Bein- und Hüfttraining. Das kann ein paar Wochen dauern. Die Entscheidung fällt Dein Arzt. Danach geht es in ein langsames Wiederaufbautraining. Solltes Du Fußballer/in etc. sein: Das kannst Du Dir wahrscheinlich für ein paar Monate (bis zu einem Jahr) abschminken. Spitzenbelastungen mit Richtungswechsel sind genau das, was eben NICHT geht.

Gegen ein gezieltes Oberkörpertraining ohne allzu große Anstrengung spricht eigentlich nix, auch schon direkt nach der OP.

Celin373
Beitragsersteller

Vielen dank für die Informative Antwort!:)